····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Stormwarrior

Stormwarrior


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 22.06.2004

(Steamhammer / SPV)

Gesamtspielzeit: 53:59

Heavy Metal-Oberschule, 9.Klasse

Frage: "speediger Power Metal, made in Hamburg - Was bedeutet das?"
Antwort: "Helloween!"
"2+! Setzen! Weiß jemand noch was?"
"Running wild!"
"Auch 2+! Und setzen!"

Damit ist eigentlich alles über die Heavy Metal-Musterschüler, genannt Stormwarrior, gesagt. Zur Präzisierung noch folgendes. (Ist wohl typisch Lehrer, dass man die "guten" Schülerantworten, durch "Präzisierungen" immer noch verbessern muss.) Stormwarrior orientieren sich an den Frühphasen der genannten Bands; damals als der Piratenkäpt'n noch mit Musikern aus Fleisch und Blut arbeitete und die Kürbisköpfe sich gerade mit der Erfindung des Keepers befassten.

Ich bin begeistert, denn es ist tatsächlich gelungen den Spirit des deutschen Metals Mitte/Ende der 80er noch mal aufleben zu lassen. Für Kai Hansen, der hier an den Knöpfchen drehen durfte, muss das Ganze eine wahre Zeitreise gewesen sein.

Kaufen!

PS: Das Cover dürfte übrigens genregerecht in der Heavy Metal-Grundschule entstanden sein.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1The Hammer returneth0:34
2Signe of the Warlorde3:40
3Sons of Steele4:14
4Bounde by the Oathe3:46
5Deceiver4:14
6The Axewielder4:52
7Deathe by the Blade4:52
8Thunderer5:22
9Iron Prayers4:59
10Defenders of Metal5:02
11Chains of Slavery8:15
12Heavy Metal (is the Law)4:09
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger