····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Exploited

Fuck The System


Info

Musikrichtung: Punk

VÖ: 24.02.2003

(Dream Catcher)

Ein fettes Brett, die neue Exploited! Es gibt keine überflüssigen Schnörkel, dafür ist in der guten halben Stunde aber auch kein Platz. Genau wie auf der nun schon seit 1996 auf ihren Nachfolger wartenden Beat The Bastards prügeln sich der ewige Wattie und seine Mitstreiter absolut straight forward durch ihren Mix aus Punk, Crustcore und auch wieder mit einer feinen Metalschlagseite. Nix neues, aber wieso sollte man was anderes erwarten, wenn sich nach so langer Zeit eine Legende wieder meldet, die innerhalb der letzten Jahrzehnte maßgeblich zur Entwicklung aller gerade genannten Spielarten der Rockmusik beigetragen hat.

Mit dem als Opener fungierenden Titeltrack stehen die Zeichen gleich auf Sturm. Dieser hält dann auch an, aufgelockert durch rhythmusbetontes zum Moshen/Slammen/Pogo wie "You´re A Fucking Bastard", den einen Zacken schnelleren Burner "Noize Annoys" (Modell "The Massacre") oder den gelungenen Abschluss-Stampfer "Was It Me". Die Produktion knallt ordentlich in die Magengrube, genau wie man das haben will. Ich frage mich andererseits zwar immer noch, wieso die Herren dafür derart lange Zeit im Studio brauchten, aber das kann mir ja egal sein. Punx Not Dead!



Bernhard Frey

Trackliste

1Fuck The System
2Fucking Liar
3Holiday In The Sun
4You´re A Fucking Bastard
5Lie To Me
6There Is No Point
7Never Sold Out
8Noize Annoys
9I Never Changed
10Why Are You Doing This To Me
11Chaos Is My Life
12Violent Society
13Was It Me
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger