····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Erik Norlander

Hommage Symphonique


Info

Musikrichtung: Symphonic Rock

VÖ: 19.01.2007

(Prog Rock / Just For Kicks)

Gesamtspielzeit: 66:06

Internet:

http://www.eriknorlander.com

Coverversionen Teil 1

Erik Norlander ist einer der vielbeschäftigsten Musiker in der progressiven Rockszene. Neben seiner eigenen Band Rocket Scientists und den Alben die er zusammen mit seiner Frau Lana Lane aufnimmt, hat er auch immer noch seine verschiedenen Projekte die er unter seinem eigenem Namen aufnimmt und veröffentlicht.

Lana Lane und Erik Norlander haben sich nun ein paar Klassikern des progressiven Rocks angenommen und legen nun auf zwei Alben, die parallel im Januar veröffentlicht werden, Ihre Interpretationen dieser Titel vor.

Erik Norlander hat sich unter anderem Songs von Procol Harum („Conquistador“), Yes („Turn Of The Century“) und Jethro Tull („Clasp“) vorgenommen.

Angenehm ist, daß die Songs weitestgehend am Original gehalten sind, aber Norlander immer noch genug Platz für seine sehr schönen Keyboard Passagen findet.
Für die Aufnahmen zu Hommage Symphonique“ hat Erik Norlander eine kleine All Star Truppe um sich versammelt. Kelly Keeling (ex Dokken, Michael Schenker etc...) vertont die Texte, und besonders die Gesangsleistung bei dem Cover des Rick Wakeman Tracks „Sir Lancelot And The Black Knight“ ist einfach nur schön.
Gregg Bissonette am Schlagzeug dürfte den meisten Zuhörern ein Begriff sein.

Wer ein Fan der Bands ist, die hier gecovert werden, darf ruhig ein mal ein Ohr riskieren und sich mit der Hommage Symphonique ein wenig näher beschäftigen.



Rainer Janaschke

Trackliste

1Conquistador (Procol Harum)4:08
2Sir Lancelot and the Black Knight (Rick Wakeman)7:20
3Turn of the Century (Yes)7:38
4Pirates (Emerson, Lake & Palmer)13:32
5Clasp (Jethro Tull)4:51
6King of the Universe (Electric Light Orchestra)7:09
7Children of Sanchez Overture (Chuck Mangione)9:24
8Starless (King Crimson)12:04

Besetzung

Erik Norlander - Keyboards
Kelly Keeling - Vocals
Gregg Bissonette - Drums
Don Schiff - NS/Stick, Bowed Guitar, Contrabass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger