····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Attwenger

Dog


Info

Musikrichtung: Österreichischer Blas-Punk

VÖ: 17.10.2005

(Trikont / Indigo)

Gesamtspielzeit: 44:27

Internet:

http://www.attwenger.at

Diese Scheibe dürfte jeden gut sortierten Plattenladen zur Verzweiflung bringen. Wo sortiert man das Teil ein?
Unter Volksmusik, weil doch immer wieder die bayerische, Entschuldigung: österreichische, Blasmusik durchkommt?
Unter Punk, will da die Attitüde stimmt?
Unter Liedermacher?
Unter Anarcho-Musik, rechts neben Ton Steine Scherben?
Unter Hiphop, weil der Sprechgesang hier immer wieder eine Rolle spielt?

Ich würde sagen: Schlag es euch aus dem Kopf! Sortiert die Scheibe nirgends ein, sondern packt sie in den CD-Player, denn da gehört sie hin.

Ehrliche Freunde aller Arten von Rock- und Pop-Musik werden zugeben, dass eben auch Volks- und Blasmusik etwas hat, und unter Umgehung des bewertenden Hirns direkt in die Beine geht. Das weiß man als Alpenbewohner natürlich. Darum - so nehme ich an - (mis)brauchen Attwenger diese Klänge.

Aber seid gewarnt: Attwenger sind feindlich. Ihr Dog ist ein Kamphund, der alles was nach Obrigkeit, Schublade, Kommerz riecht in sekundenschnelle zerbeißt und in die hetzenden Flucht treibt.

Mit anderen Worten: einfach geil!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Dog3:00
2Dum3:08
3Wüst1:59
4Gras3:00
5Sex2:47
6Eam3:00
7Mir4:20
8Schaun3:00
9Bam3:25
10Tour2:49
11Bled3:00
12Glei3:06
13Daun3:00
14Komm1:17
15* Pause *1:30
16"Waltari"-Wahnsinn2:06

Besetzung

Markus Binder (Electronics, Dr, Voc <1-14>, Bass <14>)
Hans-Peter Falkner (Harmonikam Voc <3.7.10.12.14>, Bass <3.12>)

Gäste:
Janna Meta Binder (Chorus <8>)
Micha Acher (Flügelhorn <9>)
Leo Gmelich (Tuba)
Stefan Schreiber (Klarinette)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger