····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Pawnshop Orchestra

Songs of Love and Fear EP


Info

Musikrichtung: Indie-/ Alternative

VÖ:

(Lolila)

Internet:

http://www.pawnshop-orchestra.de

Mit Gitarre, Banjo und Schlagzeug und feinen Texten spielt Daniel Decker (aka. The Pawnshop Orchestra) seine Songs of Love and Fear. Ein bisschen holprig, ein bisschen Lo-Fi, aber immer charmant. Wenn er "ich wünschte dass du wüsstest das ich immer für dich da bin" singt, bei "Auf dem Boden" fast schon swingt, und "Mein Herz" ist sowieso eines der schönsten Liebeslieder die ich je gehört habe.

Den Remixen kann ich (bis auf die Little Sheperd Version von Wenn du weißt) nicht viel abgewinnen. Meistens werden die Songs nämlich so weit zerlegt, dass nur noch seltsame Geräuschkulissen übrig bleiben.



Martin Konvicka

Trackliste

1. Pawnshop Orchestra
2. Wenn du weißt
3. Auf dem Boden
4. Mein Herz
(+ CD-R mit 8 Remixen)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger