····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Jennifer Porter

Yes, I Do!


Info

Musikrichtung: Singer-Songwriter/R&B-Fusion

VÖ: 02.02.2024

(CMM)

Gesamtspielzeit: 31:00

Internet:

https://www.facebook.com/JenniferNicholePorter/
https://johthemapromotions.com/

Die Sängerin und Keyboarderin Jennifer Porter stammt aus Maine, mit Yes, I Do legt sie ihre nunmehr neunte Produktion vor. "Before We Call It A Day", der Opener des Albums, startet so, als würde er die Richtung hin zu einer stark von Jazz durchtränkten Musik signalisieren, inklusive entsprechender Soli. Doch bereits der nachfolgende Titelsong weist eine ganz andere Spielart auf, in etwa Blue Eyed Soul, wie er einst auch in den Studios von Muscle Shoals, Alabama, produziert wurde. Und mit "Over You" folgt eine schöne Ballade, die auch etwas Soul-Feeling beinhaltet.

Bis auf zwei Songs stammen alle von der Protagonistin, die Ausnahmen sind "How Long" von Leroy Carr und "Good Ol' Wagon" von Stuart Balcom und Bessie Smith, also Songs aus dem Blues-Genre. Doch während dem erstgenannten Song durch das Arrangement mit den Bläsern mehr Soul-Feeling verpasst wurde, atmet "Good Ol' Wagon" schon eher ein wenig Blues, doch nicht jenen Sound, den man spontan damit verknüpfen würde, sondern mehr in jene Ära, als der Blues eben noch anders klang, wie eben zur Zeit, als Bessie Smith lebte, untermauert durch das Tuba-Spiel von Randy Andos.

Neben der Stamm-Formation gibt es zwei Songs mit speziellen Gast-Auftritten. Einmal ist das der Akkordeon-Spieler C.J. Chenier auf "All I Needed Was You", und ein dezentes Zydeco-Feeling wird dem flotten Song dadurch eingehaucht. Der andere Song ist "Don't Worry No More" mit Cindy Cashdollar an der Pedal Steel, die sich in das gute Horn-Arrangement mit einem Farbtupfer integriert.

Somit stelle ich fest, dass diese Platte nur so voller Abwechslung strotzt und das Ganze auf hohem Niveau. So wird das Ganze noch abgerundet durch einen Hauch von New Orleans mit dem Titel "Lucky Dust (Shining Through)". Gesanglich passt sich die Protagonistin jedem Stil kompetent und glaubwürdig an. Entstanden ist Musik von großer Güte und Qualität mit viel Unterhaltungswert.



Wolfgang Giese

Trackliste

1 Before We Call It A Day (3:49)
2 Yes, I Do! (4:21)
3 Over You (4:29)
4 All I Needed Was You (4:00)
5 Don’t Worry No More (3:38)
6 How Long (4:09)
7 Lucky Dust [Shining Through] (3:31)
8 Good Ol' Wagon (3:17)

Besetzung

Jennifer Porter (lead vocals, background vocals, piano, Wurlitzer, Hammond B3)
Dana Packard (drums, percussion)
Damon Banks (bass)
George Naha (guitar)
Steve Jankowski (trumpets, flugelhorn)
Doug DeHays (tenor and baritone saxophones, clarinet)
Randy Andos (trombone, tuba)
Vinnie Raniola (guitar)
Jonathan Truman (drums)
Cindy Cashdollar (pedal steel – #5)
C.J. Chenier (accordion – #4)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger