····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Colbinger

Colbinger


Info

Musikrichtung: Singer / Songwriter

VÖ: 27.11.2015

(DMG / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 34:03

Internet:

http://www.colbinger.com

Wenn sich jemand in der Fußgängerzone hinstellt und zur Klampfe singt, kann das ganz schön nervig sein. Es kann aber auch gefallen, so dass man dem singenden Gitarristen einen oder zwei Euro in den aufgeklappten Gitarrenkoffer wirft.

Das gelingt besagten Straßenmusikern in der Regel dann am besten, wenn sie allgemeine bekannte Stücke spielen. Darüber ist Colbinger hinaus. Er präsentiert sein eigenes Material.

Am Anfang steht sogar eine beeindruckende Akustiknummer mit leichtem Country-Einschlag. „Never say never“ orientiert sich deutlich an Element of Crime.

Klingt nicht schlecht und trägt in der Fußgängerzone vielleicht auch. Für ne CD reicht das aber eher nicht. Sehr auf den Groove gezwungenen Vocals, wie z.B.: bei „Begegne“, turnen eher ab.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Trust 2:33
2Das Wunder 3:23
3Engelsschein 4:36
4Homecoming Song 1:25
5Bad Boy 3:35
6Begegne 3:51
7Lass alles los 3:33
8Never say never 3:07
9Lichte Flut 3:16
10King without a Crown 3:57

Besetzung

Huey Colbinger (Voc, Git)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger