····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Anthrax

Kings Among Scotland


Info

Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 27.04.2018

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 123:02

Internet:

https://anthrax.com/

Wenn Einer eine Konzertreise macht, dann kann man das Ganze auch gleich aufnehmen und später als Konserve veröffentlichen. Das haben sich die New Yorker Thrash Metal Kings Anthrax wohl auch gedacht und das Glasgower Konzert mitgeschnitten. Das Ergebnis dieses Vorhabens wird nun als DVD und CD veröffentlicht. Hier kommt die CD zum Review.

Was gibt es zu hören, nun keine John Bush Songs, das war zu erwarten, denn mit Joey Belladonna sind Anthrax einfach eine andere Band. Ansonsten gibt es einen sehr guten Rundumblick über den Anthrax Songkatalog. Der Fokus liegt dabei auf dem Albumklassiker Among The Living, denn dieses Album wird hier komplett zum Besten gegeben. Neben Hits wie “Indians“, “Caught In A Mosh“ und “I Am The Law“ gibt es auch Klassiker wie “Medusa“, “A.I.R“ und neueres Material der Marke “Fight 'Em 'Til You Can't“ zu hören.

Wenn man sich die letzten Veröffentlichungen von Anthrax anschaut, dann merkt man, dass die Band nicht gerade mit Livealben gegeizt hat. 2014 erschien das Livealbum mit Aufnahme von der Chile Tour.

Dennoch hat “Kings Among Scotland“ seine Berechtigung. Die Band spielt unglaublich stark auf und Among The Living in nun mal eines der großen Thrash Metal Alben. Die Chance dieses komplett als Mitschnitt zu erhalten, war bisher nicht gegeben!



Rainer Janaschke

Trackliste

1A.I.R7:19
2Madhouse4:38
3Evil Twin5:23
4Medusa5:20
5Blood Eagle Wings7:49
6Fight 'Em 'Til You Can't6:22
7Be All, End All8:05
8Breathing Lightning6:20
9Among The Living4:56
10Caught In A Mosh6:12
11One World6:17
12I Am The Law6:32
13A Skeleton In The Closet6:52
14Efilgnikcufecin (N.F.L.)6:38
15A.D.I. Horror Of It All10:25
16Indians10:34
17Imitation Of Life5:51
18Antisocial7:29

Besetzung

Joey Belladonna | vocals
Frank Bello | bass
Charlie Benante | drums
Jonathan Donais | lead guitars
Scott Ian | rhythm guitars
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger