····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Rick Parfitt

Over And Out


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 23.03.2018

(EarMusic)

Gesamtspielzeit: 36:04

Der Tod von Rick Parfitt alleine ist schon traurig genug, noch ein wenig trauriger kann man werden, wenn man sich sein posthum veröffentlichtes Soloalbum Over And Out anhört. Traurig kann man hier aus zwei Gründen sein. Zum einen, weil ein großartiger Musiker an Heiligabend 2016 gestorben ist, zum anderen weil sein Soloalbum wirklich toll geworden ist und dies ist auch so weil es so weit wie möglich weg ist vom Status Quo Boogie-Rock, welcher zuletzt doch sehr ausgelutscht war.

Als Parfitt verstarb war Over And Out noch nicht fertiggestellt. Lediglich Gitarren und Gesangslinien waren im Kasten. Produzent Jo Webb hat sich der Musik angenommen und diese zu einem guten Ende geführt. Dazu hat er sich die Hilfe von Queens Bryan May und Muses Chris Wolstenhome gesichert.

Dabei sind so erfrischende Rocksongs wie “Twinkletoes“, “Over And Out“ und “Fight For Every Heartbeat“ herausgekommen. Dass Status Quo manchmal durchklingen ist wohl kaum zu vermeiden, aber wie schon geschrieben, Parfitt hat wohl Wert darauf gelegt, möglichst Eigenständig zu klingen!
Es ist ihm gelungen!

Schade, dass der Titel Over And Out so zutreffend ist.



Rainer Janaschke

Trackliste

1Twinkletoes2:57
2Lonesome Road3:30
3Over And Out3:22
4When I Was Fallin’ In Love3:25
5Fight For Every Heartbeat3:27
6Without You3:24
7Long Distance Love3:48
8Everybody Knows How To Fly3:31
9Lock Myself Away3:38
10Halloween5:02
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger