····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Vice

Veni vidi vice


Info

Musikrichtung: Melodischer Hard Rock / AOR

VÖ: 17.11.2017

(Pride & Joy / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 41:38

Internet:

http://www.facebook.com/vicerock

Vice - der Vize oder Zweite! Im Falle dieser Münchner ist dieser Name eher negativ passend. Denn Veni vidi vice heißt bei ihnen nicht, dass sie mit an der Spitze stehen, sondern „Ich kam, ich sah, ich wurde Zweiter" heißt bei ihnen, dass sie im Vergleich mit den meisten andern immer den zweiten, also den Kürzeren ziehen.

Da wo es gut ist, liefert das Album unauffälligen Party Hard Rock („Hot Summer Night Party“) oder okayen Fun Pop-Rock („Where do I belong“). Auch das Cover des Steve Miller Klassikers „The Joker“ kommt annehmbar über den Deich.

Oft aber werden die Hohoho-Chöre eher peinlich („You bother“), wirkt die Power angestrengt („Open Eyes“) und die Gefühle käsig („My Way“ - Kein! Cover). Die Ballade „Only Love can heal the World“ klingt zwar ein wenig nach Bryan Adams, fällt aber selbst neben dessen kitschigsten Nummern noch deutlich ab.

Angesichts des Massenausstoßes gerade in diesem Genre sehe ich für Veni vidi vide lediglich eine Zukunft auf dem Grabbeltisch.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Hot Summer Night Party 3:58
2Dirty Mind 3:41
3Where do I belong (Album Mix) 3:53
4You bother 2:50
5Only Love can heal the World 4:24
6Open Eyes 3:57
7The Joker 3:33
8Turn it up 3:32
9Not what it seems 3:36
10My Way 3:35
11Where do I belong (Jungle Mix) 4:26

Besetzung

Mario Michel (Voc)
Chris Limburg (Git)
Martin Dreher (B)
Pete Lautenschlager (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger