····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Supersonic Blues Machine

Californisoul


Info

Musikrichtung: Rock, Blues Soul

VÖ: 20.10.2017

(Mascot Records)

Gesamtspielzeit: 59:02

Internet:

http://www.facebook.com/SupersonicBluesMachine

Lance Lopez, Fabrizio Grossi und Kenny Aronoff sind mit ihre Supersonic Blues Machine zurück. Wie schon auf dem formidablen Debütalbum hat sich das Trio auch für Califonisoul Unterstützung von Prominenten Musiker gesichert. Robben Ford, Billy Gibbons, Eric Gales, Walter Trout und Steve Lukather sind mit von der Partie.

Im direkten Vergleich mit West of Flushing, South of Frisco klingt Californisoul deutlich knackiger, will heißen der Rockanteil wurde ziemlich nach oben gezogen, aber trotzdem sind Blues und Soul immer noch sehr präsent.

“I Am Done Missing You“ ist das Einstiegtor nach Californisoul, vielseitig, gefühlvoll und mit schönem Gitarrensolo.

Robben Ford ist dann im Song “Somebody's Fool“ zu hören und gleich klingen Supersonic Blues Machine ein wenig rockiger. Billy Gibbons drückt den Song “Broken Heart“ deutlich in die ZZ Top Ecke.

Verwundert war ich ein wenig über “The One“ die Latino Einflüsse klingen deutlich nach den jüngeren Santana Alben.

Californisoul ist ein schönes Album geworden. Die Band kann das Level des Debütalbums halten.



Rainer Janaschke

Trackliste

1I Am Done Missing You4:28
2 Somebody's Fool (w. Robben Ford)4:42
3 L.O.V.E.4:31
4 Broken Heart (Broken Heart (w. Billy F. Gibbons)
5 Bad Boys5:08
6 Elevate (w. Eric Gales)5:26
7 The One3:37
8 Hard Times (w. Steve Lukather)7:45
9 Cry4:08
10 The Stranger5:00
11 What's Wrong (w. Walter Trout)6:16
12 Thank You3:24
13 This Is Love4:37

Besetzung

Lance Lopez
Fabrizio Grossi
Kenny Aronoff

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger