····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Gene Autry

Back In The Saddle Again


Info

Musikrichtung: Country

VÖ: 22.09.2017

(MVD)

Gesamtspielzeit: 41:59

Internet:

http://mvdentertainment.com/
http://www.in-akustik.de/

Mit dem Countrymusiker Gene Autry, der vom 29.September 1907 bis zum 2.Oktober 1998 lebte, bringt man meistens einen Song in Verbindung, das ist der Titelsong dieser Kompilation, Back In The Saddle Again. Ruhm erlangte der Musiker im Radio, im Fernsehen und auch in Filmen als „“Singing Cowboy“, bereits ab der dreißiger Jahre. Die Gene Autry-Show war eine angesagte Sendung zwischen 1934 und 1953. Als einer der wohl wichtigsten Persönlichkeiten in der Entwicklung der Country-Musik hätte er sicher mehr verdient als diese fragwürdige Produktion der MVD Entertainment Group.

Auch bei dieser Produktion, genau wie beim Kollegen Faron Young, ist ebenfalls ein nicht Booklet vorhanden, man kann lediglich erraten, welche Version welches Songs aus welchem Jahr stammt, zumal die Klang- und Tonqualität derart schwankt, dass man Aufnahmen zwischen den Dreißigern und Fünfzigern annehmen kann. Dazu rauscht und knackt es entsetzlich, so etwas kann man heutzutage besser bearbeiten, man sollte sich am Label Bear Family ein Beispiel nehmen. Jedenfalls empfiehlt sich diese Zusammenstellung noch nicht einmal als Einstieg, um den Künstler näher kennen zu lernen. Schade um die gute Musik.



Wolfgang Giese

Trackliste

1 That Silver Haired Daddy of Mine
2Have I Told You Lately That I Love You
3Blueberry Hill
4South of the Border
5Red River Valley
6Mexicali Rose
7Riding Down the Canyon
8Deep in the Heart of Texas
9Be Honest With Me
10Dear Old Western Skies
11Lonely River
12You Are My Sunshine
13The Old Trail
14Goodbye Little Darlin Goodbye
15Back in the Saddle Again

Besetzung

Gene Autry (vocals, guitar)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger