····· Auf Album Nummer Fünf interpretiert Markus Kohl seine Klassiker neu ····· Nach den Studio-Alben werden nun auch ein Best of- und ein Live-Album von Pink Floyd auf Vinyl widerveröffentlicht ····· Für ihre Frühjahrs-Tour haben J.B.O. die Wiener Rammelhof als Support bestätigt ····· Europe zeigen neues Video ····· Die Erfurter Traditionsmetaller Macbeth rereleasen ihr zweites Demo als Vinyl-EP ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Gene Autry

Back In The Saddle Again


Info

Musikrichtung: Country

VÖ: 22.09.2017

(MVD)

Gesamtspielzeit: 41:59

Internet:

http://mvdentertainment.com/
http://www.in-akustik.de/

Mit dem Countrymusiker Gene Autry, der vom 29.September 1907 bis zum 2.Oktober 1998 lebte, bringt man meistens einen Song in Verbindung, das ist der Titelsong dieser Kompilation, Back In The Saddle Again. Ruhm erlangte der Musiker im Radio, im Fernsehen und auch in Filmen als „“Singing Cowboy“, bereits ab der dreißiger Jahre. Die Gene Autry-Show war eine angesagte Sendung zwischen 1934 und 1953. Als einer der wohl wichtigsten Persönlichkeiten in der Entwicklung der Country-Musik hätte er sicher mehr verdient als diese fragwürdige Produktion der MVD Entertainment Group.

Auch bei dieser Produktion, genau wie beim Kollegen Faron Young, ist ebenfalls ein nicht Booklet vorhanden, man kann lediglich erraten, welche Version welches Songs aus welchem Jahr stammt, zumal die Klang- und Tonqualität derart schwankt, dass man Aufnahmen zwischen den Dreißigern und Fünfzigern annehmen kann. Dazu rauscht und knackt es entsetzlich, so etwas kann man heutzutage besser bearbeiten, man sollte sich am Label Bear Family ein Beispiel nehmen. Jedenfalls empfiehlt sich diese Zusammenstellung noch nicht einmal als Einstieg, um den Künstler näher kennen zu lernen. Schade um die gute Musik.



Wolfgang Giese

Trackliste

1 That Silver Haired Daddy of Mine
2 Have I Told You Lately That I Love You
3 Blueberry Hill
4 South of the Border
5 Red River Valley
6 Mexicali Rose
7 Riding Down the Canyon
8 Deep in the Heart of Texas
9 Be Honest With Me
10 Dear Old Western Skies
11 Lonely River
12 You Are My Sunshine
13 The Old Trail
14 Goodbye Little Darlin Goodbye
15 Back in the Saddle Again

Besetzung

Gene Autry (vocals, guitar)

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger