····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Jessica Lynn

Look At Me That Way


Info

Musikrichtung: Mainstream Country Pop

VÖ: 02.06.2017

(Daydreamer Records)

Gesamtspielzeit: 10:20

Internet:

https://jessicalynnmusic.org/
http://www.gordeonmusic.de/

Immer wieder “sprudeln” die Superstars im Country-Genre. Und oft genug stellt/e sich das als heiße Luft heraus oder das Wort Country verschwand alsbald aus der eigentlich eher als Pop-Musik zu bezeichnenden Musik. Mehr blieb oft nicht übrig. Nun, mit Mainstream ist eine Menge Geld zu machen. Die am 6.Januar 1990 geborene Jessica Lynn ist nun der nächste Versuch, einen Superstar zu gebären. So bezeichnet sie die Fachpresse bereits als ”the new woman in Country“ und ”Shania´s Successor“ (Anmerkung: die erfolgreiche Shania Twain ist hier gemeint).

2014 kam es zum Durchbruch und zwei Jahre später erschien eine erste EP, “Jessica Lynn EP“. Und anstatt nun endlich einmal eine ganze LP nachzuschieben, gibt es erneut eine EP, Look At Me That Way. Nun, erfolgreich in den Vereinigten Staaten ist die New Yorkerin zwischendurch durchaus, so tourte sie dort recht erfolgreich, erhielt zwei TV-Specials und durfte zweimal im renommierten Madison Square Garden in New York die amerikanische Nationalhymne singen. Apropos Gesang, eine schlechte Stimme hat die junge Dame beileibe nicht, aber, um es modern auszudrücken, der “Burner“ ist es auch nicht.

Mit erwartungsgemäßem Sound sind drei musikalisch eher etwas mehr als mittelmäßige Songs entstanden, die zwar professionell, aber irgendwie auch ohne echte Leidenschaft eingespielt wurden und heruntergerappelt werden. Mithin liegt eine absolut radiofreundliche EP mit drei Songs vor, die man in Nashville an jeder Straßenecke finden dürfte.



Wolfgang Giese

Trackliste

1 Crazy Idea
2 Look At Me That Way
3 After Party

Besetzung

Jessica Lynn (vocals)
Herman Combré (drums)
Tom Lodewyck (guitars)
Vincent Pierins (bass)
Patrick Hamilton (keys and programming)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger