····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Hideous Divinity

Adveniens


Info

Musikrichtung: Technischer Death Metal

VÖ: 28.04.2017

(Unique Leader)

Gesamtspielzeit: 48:02

Internet:

http://www.facebook.com/hideousdivinity

Brutaler Scheiß! Death Metal jedweder Art kann ich mir zwar nicht jeden Tag reinziehen, aber was Hideous Divinity auf ihrer dritten Abrissbirne Adveniens veranstalten, ist Güteklasse 1. Gut, das dauernde Gekeife von Enrico „H.“ Di Lorenzo macht es mir unmöglich, die 48 Minuten am Stück durchzuhören, aber das ändert nichts an der Qualität der Musik. Alleine was Schlagwerker Giulio Galati leistet ist Champions League! Die ganze Band ist eine Präzisionsmaschine! Das ist zwar eine Grundvoraussetzung in diesem Genre, lässt einem aber trotzdem immer wieder den Mund offenstehen. Dazu ist der Sound geradezu abartig transparent, man bekommt jedes Detail mit. Wahnsinn!

So beeindruckend das Geballer ist, besonders interessant wird es immer dann, wenn die Musiker vom Gaspedal gehen oder Giovanni Tomassucci und Enrico Schettino melodische Gitarrensoli abfeuern („Feeding off the Blind“). In Zukunft gerne mehr davon!

Nachdem Hideous Divinity auf dem Vorgänger Cobra Verde Ripping Corpse gehuldigt haben, knöpfen sie sich diesmal Sinister vor und meistern deren „Embodiment of Chaos“ ebenfalls mit Bravour. Mit dieser Leistung wird es nicht mehr lange dauern, bis die Italiener selbst das erste Mal in dieser Weise geehrt werden...

Wer den extremen Spielarten des Metal zugeneigt ist oder wissen will, was (härte)technisch möglich ist, findet in Adveniens das ideale Demonstrationsobjekt!



Michael Schübeler

Trackliste

1Ages Die6:46
2Sub Specie Aeternitatis4:20
3Passages7:28
4Angel Of Revolution5:51
5Feeding Off The Blind5:00
6When Flesh Unfolds3:29
7Messianica3:46
8Future In Red5:12
9Embodiment Of Chaos (Sinister-Cover)6:10

Besetzung

Enrico Di Lorenzo (Voc)
Giovanni Tomassucci (Git)
Enrico Schettino (Git)
Stefano Franceschini (B)
Giulio Galati (D)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger