····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Sedlmeir

Melodien sind sein Leben


Info

Musikrichtung: Deutsch-Rock

VÖ: 23.10.2015

(Rookie / Cargo)

Gesamtspielzeit: 33:32

Textlich packt mich Sedlmeir praktisch nie. Etliche Songs rauschen eher sinnfrei durch die Landschaft.

Schalten wir das Hirn an der Stelle mal einfach ab und tun das, was wir bei vielen englischen Bands tun, nehmen wir die Stimme einfach als ein weiteres Instrument.

Auch dann wachsen bei dem Saarländer keine Bäume in den Himmel, aber man hat ein nett durchhörbares Rock-Album, das mal satt los rockt, mal etwas alternativ nach Garage klingt und auch mal sehr melodiös wird.

Der Welt würde nichts fehlen, wenn es Melodien sind sein Leben nicht gäbe, aber wer in seiner Sammlung einen Schwerpunkt beim Deutsch-Rock setzt, sollte sich das Teil zumindest mal ansehen – und wenn es nur wegen des „Exotenfaktors“ Saarland wäre.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Melodien sind sein Leben 2:51
2Hand aus Stahl 3:30
3Senior 21 Volt 3:33
4Dekonstruktion 3:01
5E.S.S.P. 2:04
6Aus gutem Haus 3:21
7Einfacher Mann 2:42
8Schande 2:30
9Konrad Weiß Preis 2:38
10I kill you 2:03
11Regionalexpress 2:50
121972 2:34
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger