····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Days Of Jupiter

New Wakening


Info

Musikrichtung: Hard Rock, Heavy Metal

VÖ: 28.04.2017

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 48:03

Internet:

https://www.facebook.com/DaysOfJupiterOfficial/

Wer sich im musikalischen Umfeld von Disturbed, Alter Bridge und Five Finger Death Punch bewegt, der könnte auch den Schweden Days Of Jupiter mal ein Ohr schenken. Die Schweden vereinen die Eingängigkeit, die Melancholie und die Ruppigkeit der oben genannten Bands und liefern somit ein nicht unbedingt eigenständiges, dafür aber zumindest hörenswertes Album ab.

“We Will Never Die“ klingt zu Beginn etwas seltsam, daran trägt der Kinderchor mit seinem Hahaha Gesang einiges bei. Sobald Sänger Janne Hilli allerdings mit seinem Gesang anfängt ist dies vorbei und die Band rockt locker los. Der Kinderchor taucht übrigens noch öfters im Song auf, wirkt dann aber besser eingebunden.
Wer sich beim Gesang an Disturbeds David Draiman erinnert fühlt, der liegt nicht so falsch!

“I Am Stone“ überzeugt mit hart rockenden Hitqualitäten. Sehr fein! “Wasted Years“ stellt die Hymnenfähigkeit der Band unter Beweis.

New Awakening ist ein gutes Album geworden. Satt abgehangenen und moderne Rockmusik!

Gefällt mir!



Rainer Janaschke

Trackliste

1We Will Never Die5:01
2I Am Stone3:53
3My Tragedy, My Curse4:27
4Waysted Years4:58
5You Can't Erase Me5:12
6Awakening4:10
7If I Were God4:18
8Insane4:01
9Give In To Me3:31
10Favorite Waste3:56
11Inglorious4:36

Besetzung

Janne Hilli: Vocals
Jörgen Hellström: Guitars
Marcus Lindmann: Guitars
Janne Karlsson: Bass
Magnus Larsson: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger