····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Die Versenker

Trebüt


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 03.03.2017

(Motor)

Gesamtspielzeit: 37:52

Internet:

http://www.die-versenker.de

Die Kölner Band Die Versenker habe ich mit ihrem zweiten Album Wertlos kennengelernt. Nach der Veröffentlichung des Albums verließ der damalige Sänger die Band, dies bedeutet natürlich einen Einschnitt, seitdem war es, im Blick auf die Veröffentlichungen etwas ruhig um die Band. Hier in Köln und im Umland hat man den Namen Die Versenker aber immer wieder auf Konzertflyern gesehen. Mit dem Ruhrpottler Marvin Ochmann hatte man einen veritablen Ersatz am Start. Und nun steht mit Trebüt das neue Album vor der Tür.

Nach eigenem Bekunden arbeitet die Band immer noch an dem Ziel die langweiligste Band zu werden. Momentan sehen sich Die Versenker noch knapp hinter Nickelback. Ich wage die Prognose, dass dieses Vorhaben nicht so schnell klappen wird. Denn Nickelback sind in dieser Kategorie nicht zu toppen, und Trebüt alles andere als Langweilig. Den hier angedeuteten Humor findet man auch in den Texten der Songs wieder.

Musikalisch geht es rockig zu Sache. Im “Intro“ stellt sich die Band zunächst einmal vor und mit “Du bist für mich Musik“ geht die Band musikalisch direkt in die Vollen und zeigt ihr Gespür für gute Gitarrenriffs und Eingängigkeit. Die Zutaten zum Gesamtsound sind Rock, ein wenig Punk und Pop.

Neben Gradeausrock hat die Band auch ein wenig Rock N Roll (“So wie ich“) oder Off-Beat (“Feier, wer du bist!“) im Angebot. Also, langweilig wird das hier nicht!

Antesten empfohlen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Hallo1:05
2Du bist für mich Musik2:52
3Diese Nacht3:34
4So wie ich3:15
5Feier, wer du bist3:19
6Denkmal3:11
7… und wieder lauf ich3:06
8Neuanfang0:36
9Vorbild?!3:22
10Immer noch in uns3:41
11Der Grund9:51

Besetzung

Tobias Görtzen: Bass
Denis Sarp: Schlagzeug
Marvin Ochmann: Gesang, Gitarre
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger