····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Emanuel Reiter

Von guten & anderen Zeiten


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: 03.03.2017

(Phonector Berlin)

Internet:

http://www.emanuelreiter.com

Nicht angeforderte CD-Bemusterungen von Promotern sind gelegentlich etwas nervig: einerseits fühlt man sich etwas verpflichtet, hier doch was darüber zu schreiben, andererseits hat man den Eindruck, dass hier etwas verteilt wird, was eigentlich von zu wenigen angefragt wird und mit Gewalt unter Volk gebracht werden will. Aber manchmal gibt es dabei auch positive Überraschungen, und dieses Album von Emanuel Reiter gehört definitiv dazu.

Nach der EP Keine Zeit zu verlieren hat er mit Von guten & anderen Zeiten nun sein erstes richtiges Album-Debüt am Start, welches durchaus zu gefallen weiß, zumindest wenn man ein Faible für romantischen Deutsch-Pop à la Tiemo Hauer oder Philipp Poisel hat. Schöne Ohrwurm-Melodien, eine professionelle Produktion und musikalisch gelungen kommen die Songs daher, die bereits beim ersten Hören funktionieren und andererseits nach dem fünften Mal noch nicht nerven.

Einziger Wermutstropfen: 13 Songs gibt es, und alle 13 handeln ausnahmslos von romantischen Momenten, von Beziehungen, von der Liebe und den übrigen Gefühlsbeteuerungen. Nicht dass ich hier jetzt ein hochpolitisches Statement oder ein Protestlied erwartet hätte, aber zwei oder drei Songs jenseits von malerischer und emotionaler Rührseligkeit hätten dem Album doch gutgetan. Aber ansonsten ist Von guten & anderen Zeiten mit Sicherheit für Hauer- und Poisel-Fans lohnend!



Jürgen Weber

Trackliste

1Hallo wie geht's dir
2In guten & in anderen Zeiten
3Wiedersehen
4Ich weiss nicht wie (Die eine Liebe)
5Meilenweit
6Am Hafen (Prelude)
7Zurück zu dir
8Aussergewöhnlich
9Ich will nur dass du weisst
10Hin & Weg
11Ab ans Meer
12Alles Gute & viel mehr
13Danke
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger