····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Mystic Xperienz

Praises & Patience


Info

Musikrichtung: HipHop

VÖ: 30.09.2016

(Kjumi / Songflow)

Gesamtspielzeit: 42:24

Internet:

http://www.facebook.com/mystic.xperienz

Da hat mir einer meiner Lieblingspromoter ja mal wieder ein echtes Ei ins Körbchen gelegt. Marius weiß ganz genau, was ich von Rap, HipHop und Co halte! Aber der Typ hat Nerven. Es ist ihm in der Vergangenheit immer wieder einmal gelungen, mir auch aus diesem düsteren Bereich der Musikkultur Scheiben zu präsentieren, bei denen ich anerkennend nicken musste.

Praises & Patience gehört eindeutig nicht in diese Kategorie!

Das Album nervt von vorne bis hinten. Gleich der Opener ist ein extremes Negativ-Beispiel. Hier wird nicht nur mit Null Charisma gerappt. Der Flow wird auch noch immer wieder zerrissen und gebrochen. Da bleibt dann gar Nichts mehr über.

Wirklich Positives kann ich auf dieser Scheibe nicht entdecken. Bei „How we met“ erinnern die Vocals von Lily Spencer immerhin an die schwächsten Momente von Stacie Orrico. Das halbwegs harmonische „Everyday is“, das weitgehend auf Rap-Vocals verzichtet, hat zwar auch nichts Positives zu bieten, ist aber immerhin nicht so deutlich negativ, wie der Rest der Scheibe.

Weil ich gerade gute Laune habe, rücke ich für die beiden Tracks je einen Punkt raus.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Bring Content 2:52
2Clap your Hands 3:32
3Persistent 2.0 3:28
4Pour (feat. Zed I) 2:58
5How we met (feat. Lily Spencer) 3:57
6Everyday is (feat. The Grinder) 3:57
7Moorluv (feat. Rass motivated) 3:40
8Seperates me 3:14
9Blind by the Money (feat. Zed I) 3:34
10Leashed (feat. C.H.) 4:18
11We never (feat. KaliBwoy) 3:48
12I.O.U. (feat. Miryam Ischers) 3:05
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger