····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Satan´s Satyrs

Don´t Deliver Us


Info

Musikrichtung: Hard Rock, Retro Rock

VÖ: 30.10.2015

(Bad Omen Records)

Gesamtspielzeit: 39:29

Internet:

http://www.facebook.com/satanssatyrs

Satan´s Satyrs sind eine dieser Band, welche den Retro Rock bis in die letzte Note leben. Wobei die Band sich in der Retro Rock Schublade vielleicht nicht so ganz wohlfühlen wird. Retro Black Sabbath würde es vielleicht noch besser treffen, denn der Sänger hat einen deutlichen Ozzy Osbourne Einschlag.

Die Musik von Satan´s Satyrs hat dann auch genug Elemente als eine Version der frühen Black Sabbath auf Speed durchzugehen. “Two Hands“ zum Beispiel ist mit einem Riff ausgestattet, welches zwar nicht so düster klingt wie anno dazumal und auch schneller gespielt wird, aber die Verwandschaft ist deutlich zu hören.

“Spooky Nuisance“ klingt schön schräg und das Fuzz Pedal ist hier wahrscheinlich auf Anschlag gedreht worden, “Round The Bend“ ist mein Favorit des Albums. Der überlange Track beinhaltet alles was den Sound der Band ausmacht. Klasse Riffs, ordentlich Dreck im Sound und hier spielt die Band auch ein wenig mit abwechselnder Rhythmen und leise oder lauten Songteilen!

Retro Rocker / Metaller werden hier ihre Freude haben!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Full Moon and Empty Veins3:36
2Two Hands3:25
3(Won’t You Be My) Gravedancer2:46
4Spooky Nuisance3:13
5Germanium Bomb5:13
6Creepy Teens6:03
7Crimes and Blood2:56
8You-Know-Who3:28
9‘Round the Bend8:49

Besetzung

Clayton Burgess: Bass, Vocals
Jarrett Nettnin: Guitar
Stephen Fairfield: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger