····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Mayday

Comme une Bombe


Info

Musikrichtung: Punk

VÖ: 02.12.2013

(Mad Butcher)

Gesamtspielzeit: 29:59

Comme une Bombe schlägt sicher nicht ein, wie eine Bombe, dürfte Punk Traditionalisten, die die frühen Toten Hosen und ihre Vorbilder schätzen, aber ein Dauergrinsen ins Gesicht zimmern.

Die französischen Texte verschaffen der Band einen positiven Exotenbonus. Verstehen muss man sie nicht. Die drei englischen Stücke machen klar, worum’s geht. Scheiß auf den Staat. Baller Dir die Glocke zu und wache glücklich in der eigenen Kotze auf und dann wieder drauf auf den Staat, weil der ja Schuld ist. Hooligans ja! Aber bitte gegen rechts! Is schließlich ’ne Mad Butcher Scheibe. Da hat rechts nix zu suchen.

Viel Innovation also sicher nicht. Das dürfte der Zielgruppe aber gerade recht sein. Und die bekommt gute abwechslungsreiche Kost, melodischen Punk, manchmal mit etwas Pop Einschlag. Dann ist man den Hosen besonders nah. „Ta Vie“ lässt etwas Reggae einfließen und „La Rage“ überrascht mit einem Chor, der an Totos „Holy Anna“ erinnert.

Nett!!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Hooligans 2:56
2N'oublie jamais 2:26
3Comme une Bombe 3:06
4La Rage 3:17
5Ta Vie (feat. Esclaves Salariés) 3:30
6Quarante Heures (feat. La Gachette) 3:30
7Together 1:43
8Les Histoires meurent 3:22
9Nunca más 2:20
10Rusty Shield 3:48

Besetzung

Stakhanov (B)
Sissel (Git)
Deadfrank (Voc, Git)
BB (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger