····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Luna rossa

Sleeping Pills & Lullabies


Info

Musikrichtung: Songwriter

VÖ: 10.06.2013

(Firefly / Nova)

Gesamtspielzeit: 43:52

Internet:

http://www.lunarossa.co

Luna rossa benennen ihr Debütalbum „Schlaftabletten und Gute Nacht Lieder“. Unpassend! Egal wie man es wendet, stimmt das einfach nicht. Es wäre der Kritik zu viel, würde man behaupten, man schlafe bei dem Album ein, aber es ist auch nicht so ruhig, dass man es im positiven Sinn (meditativ) einschläfernd nennen könnte.

Das massiv mit Streichern, Piano und Harfe instrumentierte Album changiert zwischen Klassik und Songwriter. Im Zentrum steht das Duo Anne-Marie Helder und Jonathan Edwards, das für den Gesang, die Harfen und das Piano zuständig ist und von einer Reihe anderer Musiker unterstützt wird.

In diesem Rahmen gibt es sehr lebendige, fast poppige Stücke, wie das kraftvolle „Fight or Flight“, aber auch das elegische mit Piano und Flöte instrumentierte „Leaving for the last Time“, die soft verspielte Sonnenscheinballade „The Book of Love“. Bei dem Freiheitssong „Rise up“ wird es etwas zu pathetisch, aber die Stimme von Anne-Marie Helder erinnert hier punktuell an Chi Coltrane

Ein interessantes Album, das sicher keine offenen Türen einrennt, aber für den Gourmet viel zu entdecken bietet.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1The dark Room 6:49
2Heart on my Sleeve 5:42
3Mad about you 3:40
4The Book of Love 3:28
5Scream at the Sky 3:24
6Leaving for the last Time 3:17
7Fight or Flight 3:24
8La Clef 2:42
9Rise up 5:01
10Cloud 2:07
11Gasp 4:25

Besetzung

Anne-Marie Helder (Voc, Harfe, Ac. Git, Piano, Flöte)
Jonathan Edwards (Piano, Voc, Ac. Git, Harfe, Keys)

Gäste:
Andy Coughlan (Kontrabass)
Leah Evans (Cello)
Tim Hamill (Dobro, E-Git)
Artem Kotov (Violine)
Rebecca Brown (Violine)
Ronan Mac Manus (Viola)

Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger