····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Razorblades

Snapshots From The Underground


Info

Musikrichtung: Surfpunk, Rock`n`Roll

VÖ: 01.11.2013

(General Schallplatten)

Gesamtspielzeit: 49:06

Internet:

http://www.therazorblades.de/

Instrumenteller Surfpunk, was soll das denn jetzt sein?

Also denn, CD von The Razorblades einlegen, Start drücken und gemütlich aufs Sofa werfen. Kaum erklingen die ersten Töne, verwandelt sich mein Sofa in einen wunderschönes 1956 Cadillac Sedan de Ville Cabriolet und vermittelt mir den Eindruck, als wäre ich direkt in einem Tarantino Roadmovie gelandet…meine Güte, war der Kaffee heute Morgen schlecht, oder hat mir jemand bewusstseinserweiternde Substanzen in meine Light Coke gepackt?
Die Snapshots From The Underground, welche uns die drei Wiesbadener auf ihren Surfgitarren genüsslich um die Ohren hauen sind so…sagen wir mal frisch und motivierend, aber auf jeden Fall anders als alles, was ich in den letzten Jahren gehört habe!

Blicke ich an mir herunter entdecke ich das klassische Hawai-Hemd incl. Bermudashorts…wo hatte ich das denn noch im Schrank liegen…und wer hat mir das Zeug überhaupt angezogen?

Der sogenannte `Twang Sound`, den die 2002 gegründeten The Razorblades in ihren 14 Stücken spielen gibt einem das Gefühl, mit 100km/h über den Asphalt schweben zu wollen…dem Wind, der durch die Haare weht inklusive. Man könnte sich aber auch einen Strand vorstellen, an welchem man unter einer Palme liegend und Cocktail trinkend auf das Meer schaut und den Instrumentaltönen folgt.
Okay, ich hätte mir den einen oder anderen Text auch ganz gerne gegönnt (zumindest bei drei Liedern werden die Jungs gesanglich ein wenig unterstützt), aber ansonsten geht die CD so durch…und wenn ich es endlich aus meinem Sofa schaffen würde, gäbe es bestimmt auch noch eine zweite Runde…!

Abschließend möchte ich noch eins sagen:

Danke Jungs, wenn ich mal wieder eine Dosis Entspannung und Gute Laune brauche, greife ich einfach ins CD-Regal…als Antidepressiva wird Snapshots From The Underground vielleicht bald sogar auf Rezept erhältlich sein!?



Jens Helbing

Trackliste

1Are You Ready For A Rock ´n´ Roll Weekend?2:06
2How`s The Rat Rage, Mr. Important?2:01
3I Wanna Be On The Radio3:35
4Going To Italy In A Minute3:20
5Blood On Your Suit4:07
6Amazing! Awesome! Wow!3:12
7Punk Rock Summer2:35
8Black Fingernails4:40
9Move Your Feet In Double Speed3:05
10The Trail To The Big Black Nothing5:21
11I Want Cake, It`s Sunday!3:43
12What`s Up, Scooter Girl?2:54
13Turn It Up & Feel The Noise3:44
14Ode Of My Bohemian Lifestyle4:43

Besetzung

Rob Razorblade – Gitarre, Gesang
Ralph Razorblade – Schlagzeug, Gesang
Random Razorblade – Bass, Gesang
Gäste:
Hasu Langhardt - Gesang
Jancee Warnick - Gesang
Inez Venuz - Gesang
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger