····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Sasquatch

IV


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 27.09.2012

(Smallstone / Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 40:39

Internet:

http://www.sasquatchrock.us/

Irgendwie ist es seltsam, dass den Stoner Rockern Sasquatch noch kein allzu großer Bekanntheitsgrad zuteil geworden ist. Die Band aus Philadelphia konnte ihre Songs bereits in Videospielen und in der erfolgreichen Fernsehserie Sons Of Anarchy unterbringen, aber irgendwie will es bisher nicht so richtig zünden.

Dies ist umso mehr verwunderlich, da eigentlich auch schon seit Jahren die Qualität des musikalischen Outputs stimmt. Das neue Album IV macht eigentlich auch alles richtig. Auf ihrer Homepage blendet die Band das Motto „… Easy Listening For Stoners Driving Long Distances“ ein. Diesem Motto folgt das Trio auch weitestgehend.

Sasquatch verzichten weitestgehend auf komplizierte Songstrukturen und kommen direkt zur Sache. Distortion- und Fuzzpedale kommen geschmackvoll zum Einsatz um die Gitarren in Richtung Bratsound zu schicken. Gerne zieht die Band auch die Geschwindigkeit an und setzt sich hier ein wenig vom doch eher langsamen Genresongwriting ab. Mit diesen Zutaten entstehen dann sogar kleine Hits wie “The Message“ oder das vielseitige “Drawning Flies“.

IV ist eine weiteres gutes Album von Sasquatch. Ich hoffe das Album trifft auf viele offene Ohren!



Rainer Janaschke

Trackliste

1The Message4:08
2Eye OF The Storm5:21
3Sweet Lady5:16
4Smoke Signal7:28
5Wolves At My Door3:08
6Me And You4:21
7Corner3:02
8Drawning Flies7:55

Besetzung

K. Gibbs: Vocals, Guitar
R. Ferrante: Drums
J. Casanova: Bass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger