····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Ziggi Recado

#Liberation (EP)


Info

Musikrichtung: Reggae

VÖ: 08.03.2012

(Herb-a-lize it / Digital)

Gesamtspielzeit: 23:49

Internet:

http://www.ziggirecadomusic.com

Ziggi Recado ist Balsam für konservative Reggae-Freaks. Hier wird nicht auf Teufel komm raus die Moderne gesucht, sondern kräftig in den Fußstapfen der Reggae-Pioniere gewandelt.

Dabei bleibt Recado eher ruhig und einfühlsam. Wenn sich „Cool & humble“ am Pop orientiert und in die Richtung von Shaggy bewegt oder Umberto Echo „More than sometines“ mit dubbigem Hall versieht, werden angrenzende Gebiete einbezogen. Das Zentrum dieses Albums bleibt aber der klassische Reggae, der diese Emotionalität bewahrt und an diesem Ort immer wieder inszeniert.

Wenn nach dem deepen „Green Medicine“ das nette „Merciless“ aus den Boxen geperlt ist, bleibt eigentlich nur ein Wunsch übrig – eine Scheibe mit mehr als knapp 24 Minuten Spielzeit.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Rising 4:01
2Cool & humble 3:38
3More than sometimes 3:48
4Lurking 4:55
5Green Medicine 3:33
6Merciless 3:52
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger