····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Victor Davies

Hoxton Popstars


Info

Musikrichtung: World Jazz / Soul, Pop

VÖ: 27.09.2004

(Audiopharm / SPV)

Gesamtspielzeit: 42:41

Eingängige Melodien, vielfältige musikalische Einflüsse und ein sonniges Gemüt sind die Markenzeichen eines Victor Davies. Auch auf seinem zweiten Soloalbum demonstriert er mit einem Mix aus Funk, Soul, Latin, Jazz und Pop, dass ein Singer/Songwriter-Konzept keinesfalls so festgefahren sein muss, wie es mitunter den Anschein hat.

Eingerahmt von einem sehr angenehmen instrumentalen Intro und entsprechendem Reprise präsentiert Davies neun Songs, die sich musikalisch vor allem durch Ohrwurmmelodien und südamerikanische Rhythmik auszeichnen. Dass der Londoner unter anderem auch als Songwriter für das dänische Pop-Quartett Ace Of Base gearbeitet hat, hat auf Hoxton Popstars keinerlei Spuren hinterlassen - allenfalls vielleicht die hohe Eingängigkeit der Tracks.

Das, was den Songs auf Hoxton Popstars etwas von ihrem Glanz stehlt, sie stellenweise sogar fast langweilig klingen lässt, ist der Gesang von Victor Davies. Fehlerlos, unauffällig und fürchterlich brav plätschert die hohe Bubistimme daher, so dass jedem Gesangslehrer das Herz aufgehen würde - dem durchschnittlichem Musikhörer aber wohl kaum.

Zum Reinhören empfehle ich "Fly Away" und die Ballade "I Love You So".



Hendrik Stahl

Trackliste

1This One's For Everyone (Intro)1:21
2Fly Away4:40
3Mama's Eyes4:29
4Maybe Tomorrow4:47
5Morning Sun4:48
6Fire5:28
7I Love You So4:24
8Walking In The Rain4:01
9What Could Be More Sad3:47
10Ba Do De Da3:43
11This One's For Everyone (Reprise)1:13
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger