····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Stacie Orrico

(there’s gotta be) more to Life / Stuck (DVD-Single)


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ:

(Forefront / Virgin)

Gesamtspielzeit: 20:00

Internet:

http://www.stacieorrico.com

In der guten alten Vinyl-Zeit enthielt eine Single ein Stück. Darum hieß sie ja so. Und weil sie eine Rückseite hatte, gab’s einen zweiten Titel dazu. Die Stacie Orrico-DVD-Single entführt uns in diese gute alte Zeit. Der eine Titel ist die erfolgreiche Single “Stuck“; dazu kommt das etwas ruhigere “(there’s gotta be) more to Life“. Beide Mal erscheint im Video eine gestylte US-amerikanische Teenager-Schönheit.

Die bekannte Single ist ein Liebeslied. Dementsprechend agiert Stacie unter College-Boys and Girls. In “(there’s gotta be) more to Life” schlüpft die 17-jährige in ein knappes Dutzend unterschiedliche Rollen von der erfolgreichen Topmanagerin bis zur tollpatschigen Fastfood-Serviererin. Das Paradies ist nirgendwo zu finden. Als bekennende Christin weiß sie, dass das Leben mehr zu bieten hat. Damit deckt die DVD-Single die beiden Hauptthemen ihres Oeuvres ab.

Eine DVD bietet natürlich noch etwas mehr, als die alte Vinyl-Single. In diesem Fall gibt es beide Tracks noch einmal in Remix-Versionen zu hören. Optisch hat man eine eher preisgünstige Lösung gewählt. Die Remixe werden mit Standbildern aus den Videos der Originalversionen illustriert.

Last not least gibt es ein Making of zu ”(there’s gotta be) more to Life”. Dort - oh Wunder - wird aus der leicht sterilen Plastikpuppe der Videos plötzlich eine quicklebendige, äußerst sympathische „sweet little Seventeen“.



Norbert von Fransecky

Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger