····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Nasty Bulletz

Right Time To Rock You


Info

Musikrichtung: Hair Metal

VÖ: 08.03.2013

(Fastball / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 47:01

Internet:

http://www.nastybulletz.de

Manche Musikrichtungen sind einfach nicht totzukriegen, und wenn sie es doch mal sind, dann werden sie von irgend jemanden wiederbelebt. Die Musikrichtung welche ich meine, ist der 80er Jahre Hair Metal, welcher ein paar Jahre lang im Tiefschlaf gelegen hat und dann von einer Band wie Steel Panther wiederbelebt worden ist.

Nasty Bulletz aus Landau wollen auch ein wenig im Hair Metal Sektor mitzocken, dazu haben sie sich lustige (?) Namen wie Axl Vanity und Randy Rock verpasst und tragen Frisuren oder Perücken, welche dem Markenzeichen Hair Metal aber mal so was von gerecht werden, da wären alle Spandexhosenträger der 80er Jahre vor Neid erblasst.

Musikalisch ist das was die Band auf ihrem Album Right Time To Rock You dann aber ziemlich OK. Mal abgesehen von den Texten, wo man nicht direkt weiß ob man diese ernst nehmen soll, rocken die fünf Pfälzer aber ziemlich routiniert durch die zwölf Songs des Albums. “Really Gonna Rock“ legt direkt mit Gitarrenriffs los, welche auch von Ratt, Mötley Crüe oder Poison hätten sein können.

Alle Songs sind simpel aufgebaut und als Höhepunkt der Songs dürften wohl die schnittigen Gitarrensoli und die mitsingbaren Refrains gelten.

Ich habe schon schlechtere Alben in diesem Genre gehört, Right Time To Rock You ist keine musikalische Offenbarung, allerdings macht das Album aber Spass. Und das zählt!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Really Gonna Rock3:17
2Deal With The Devil3:40
3Tonight Is The Night4:27
4Keep Breaking My Heart4:45
5Girl Is Mine3:39
6Make Me Stay4:06
7Right Between The Eyes3:27
8Kissing You Goodbye4:10
9Got To Do It Tonight3:15
10Loaded gun3:37
11First Strike4:09
12Rock You4:29

Besetzung

Axl Vanity: Vocals
Rexx Tiger: Guitar
Randy Rock: Guitar
Mad Murry: Bass
Pete „The Beast“ Lewis: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger