····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Saga

20/20


Info

Musikrichtung: Progressive Rock

VÖ: 06.07..2012

(Ear Music / Edel)

Gesamtspielzeit: 48:41

Internet:

http://www.sagaontour.ca

Ich bin seit Jahren Saga Fan, auch das letzte Album The Human Condition ist ohne jeden Zweifel ein tolles Album, auch wenn ich meine, dass das Album vielleicht besser unter einen anderen Bandnamen veröffentlicht worden wäre. Dies liegt einzig und allein daran, dass Michael Sadler auf diesem Album nicht singt, seine Stimmer aber unbedingt zu Saga gehört.

Michael Sadler ist zurück und Rob Moratti, ebenfalls ein toller Sänger, musste wieder gehen. 20/20 ist das zwanzigste Album der Bandhistorie und zeigt die Band in Höchstform. Schon der progressive, aber trotzdem eingängige Opener “Six Feet Under“ zeigt, dass die Band wieder harmoniert. Der Refrain zündet sofort und der geschickt arrangierte Song weckt die Hoffnung, dass noch mehr Großtaten folgen mögen.

Ganz so progressiv geht es nicht weiter, aber Saga liefern mit “Anywhere You Wanna Go“ einen Ohrenschmeichler ab, welcher auch den Weg ins Mainstream Rockradio finden könnte, und hoffentlich auch dort zu hören sein wird. Ein weiterer Höhepunkt ist das rockige “Ball And Chain“. Besonders die coolen Keyboardsounds machen diesen Song so hörenswert.

20/20 ist ein hochklassiges Comeback Album geworden.



Rainer Janaschke

Trackliste

1Six Feet Under4:56
2Anywhere You Wanna Go5:59
3Ellery4:08
4Spin It Again4:41
5Another Day Out Of Sight4:18
6One Of These Days4:46
7Ball And Chain4:17
8Lost For Words4:34
9Show And Tell4:42
10Till The Well Runs Dry6:20

Besetzung

Michael Sadler: Vocals
Jim Crichton: Bass, Keyboards
Ian Crichton: Lead Guitar
Jim Gilmour: Keyboards, Clarinet, Vocals
Brian Doerner: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger