····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Robin Beck

Wonderland


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: 02.08.2004

(Reality Entertainment / Sony)

Gesamtspielzeit: 39:54

Mitte der 80er trällerte Robin Beck ihr First Time zum Wohle des Coca Cola-Umsatzes ins Werbefernsehen und landete damit zu recht einen weltweiten Hit. Danach hörte man kaum noch etwas von ihr. Zwischenzeitlich ist die junge Dame Mutter, und als Töchterchen Oliva aus dem schlimmsten raus war, erinnerte sich die stolze Mutter offenbar an ihr früheres Leben und nahm ein neues Album auf.

Grundsätzlich halte ich nichts von One Night Stands. Aber es gibt Frauen, da wünscht man sich, dass das erste Mal das letzte geblieben wäre. In diese Kategorie gehört die Robin Beck des Wonderland. Seichtester Pop plätschert durch die Boxen. Produzenten und Arrangeure versuchen das Ganze hier und da mit einer härteren Gitarre oder einem Engelschor aufzupolieren. Aber mit Zierleisten allein kann man aus einer alten Schüssel keinen Sportwagen machen. Okay, es gibt Leute, die schrauben sich Spoiler an Opas alten Jetta. Aber das sieht Scheiße aus. Und genauso hört sich Wonderland an.

Frau Beck versucht einen auf Rocklady zu machen, bringt aber nicht das mindeste Stück Emotionalität oder Charisma mit. An den besten Stellen klingt sie mal wie Doro für ganz Arme. So einen Gesang lässt man auf einem Live-Bootleg durchgehen, wenn der Sänger mal einen schlechten Tag gehabt hat, aber nicht auf einer professionell produzierten CD eines Major-Labels.

Vier Punkte für Zierleistenfetischisten.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Freedom4:23
2Numb3:35
3Slow3:55
4My Life4:22
5When you come back to me4:03
6What is me3:19
7Lift it up4:12
8Why don't you love me4:00
9Wonderland3:47
10If I loved you4:18
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger