····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Hard Stuff

Bulletproof


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 07.11.2011 (1972)

(Angel Air / Fenn)

Gesamtspielzeit: 46:54

Zu ihrer Zeit müssen Hard Stuff ein ziemlicher Hammer gewesen sein. Der rohe aggressive Gitarrensound, der ein ums andere Mal an die Who denken lässt, passt hervorragend zu den immer noch erkennbaren Wurzeln im Beat der 70er Jahre, zeigt aber auch deutlich, dass man den Weg in Richtung Hard Rock bereits klar eingeschlagen hat. „Sinister Minister“ nimmt gar schon ein wenig Metal vorweg, wenn es an schwächere frühe Judas Priest aus der Rocka Rolla-Zeit erinnert.
Auch Bezüge zum Blues und zum Rock’n’Roll sind verschiedentlich zu erkennen.

Der knackige Groove Rock von „Monster in Paradise“ und das lebendig aggressive „Millioniare“ sind relative Highlights auf einem Album, das den Test of Time letztendlich nicht bestanden hat.
Denn was vor 40 Jahren manches an noch Kommenden vorweg genommen hat, wirkt heute eher unentschlossen und kommt nur selten so auf den Punkt, dass man den Drang versteht ein Stück noch einmal anzuhören.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Jay Time 2:48
2Sinister Minister 3:25
3No Witch at all 5:26
4Taken alive 3:09
5Time Gambler 5:58
6Millionaire 5:51
7Monster in Paradise 4:24
8Hobo 3:16
9Mr. Longevity-RIP 4:23
10The Provider - Part One 2:19
11Jay Time (Single Version) 2:36
12The Orchestrator (Bonus Track) 3:17

Besetzung

John du Caan (Git, Voc)
John Gustafson (B, Voc, Piano)
Paul Hammond (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger