····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Silent Circle

No1 – Jubiläums Edition


Info

Musikrichtung: Synthpop

VÖ: 23.09.2011 (1986)

(Monopol / DA Music)

Gesamtspielzeit: 74:41

Internet:

http://www.silentcircle.de/

Dass die Synthpopper von Silent Circle immer noch aktiv sind, habe ich erst erfahren, als ich mit der Neuauflage ihres großen Erfolges, dem Debütalbum No1 aus dem Jahr 1986. Nun gibt es also die Edition zum 25-jährigen Jubiläum mit 7 Bonus-Tracks.

Auch nach 25 Jahren haben die damaligen Hits nichts von ihrem Charme verloren. Vor allem der Albumopener “Touch In The Night“ weckt ungeahnte Erinnerungen an die damalige Zeit - da merkt man mal wieder, dass man doch alt wird. Aber auch “Stop The Rain In The Night“ und “Love Is Just A Word“ können auch heute noch überzeugen. Silent Circle waren schon damals die deutlich bessern Modern Talking und hatten sogar einen richtigen Sänger in ihren Reihen. Große Kunst ist das zwar nicht, aber damals wie heute erfüllt die Musik der Band noch immer ihren Zweck: gute Unterhaltung und gute Mucke zum füllen der Tanzfläche.

Bei den Bouns-Tracks handelt es sich um alternative Versionen von einigen Albumtiteln und immerhin noch zwei Non-Album Tracks. Alles in allem für Fans dieser Zeit und Musik keine falsche Entscheidung. Der Fan dürfte die CD und die alternativen Versionen schon besitzen, denn alle wurden schon früher auf Vinyl veröffentlicht. Hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die CD benötigt.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Touch In The Night5:19
2Sib Dab Dua3:05
3Dreams4:02
4Hide Away - Man Is Comin'!3:44
5Shy Girl3:37
6Stop The Rain In The Night3:38
7For You1:32
8Give Me Time3:56
9Moonlight Affair3:26
10Anywhere Tonight3:20
11Love Is Just A Word3:19
12Oh, Don't Lose Your Heart Tonight (Radio Version)3:30
13Touch In The Night (Radio Version)3:37
14Stop The Rain In The Night (No Rain Mix)5:37
15Love Is Just A Word (Reggae Version)5:44
16Danger Danger (Racing Mix)6:00
17Oh, Don't Lose Your Heart Tonight (Maxi Version)5:52
18Time For Love (Super Action Mix)5:23

Besetzung

Martin Tychsen: Gesang
Axel Breitung: Keyboards
Jürgen Behrens: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger