····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Shitheadz

Dirty pounding Gasoline


Info

Musikrichtung: Stoner Rock

VÖ: 19.04.2004

(Locomotive)

Gesamtspielzeit: 40:19

Internet:

www.shitheadz.de

Es gibt Bands, die schaffen es mit dem Albumtitel praktisch alles vorwegzunehmen, was dem Kritiker zur CD zu sagen bleibt. Und wer noch kleine Zweifel daran hat, in welcher Farbe das Dirty pounding Gasoline brennt, wirft einen Blick auf das Cover, das vor wild wabernden Flammen den Namen der Band zeigt. Und der besteht zu 80 Prozent aus dem Geist eines weit hochgereckten Mittelfingers.

Und dann stonert und schweinerockt das erste Powertool auf genau vorher berechneter Bahn über die Piste und überrascht höchstens noch mit der unantastbaren Qualität. Platzhirsche wie Fu Manchu oder Monster Magnet sollten schnell einem Blick auf das Armaturenbrett werfen, um erschrocken zu kontrollieren, wie viel Sprit man selber noch an Bord hat. Denn um mit den Shitheadz auf Dauer mitzuhalten, muss der Tank bis ganz weit an den Rand gefüllt sein.

Unbarmherzig heavy, mit durchgetretenem Gaspedal und beängstigend unerschütterlicher Straßenlage gehen die fünf Deutschen in die elf Runden von Dirty pounding Gasoline, um den Wagen nach knapp 40 Minuten mit schumacherscher Selbstverständlichkeit als Tagessieger auf die Auslaufspur rollen zu lassen. Selbst ruhigere Phasen (“Burning“) kommen absolut authentisch rüber.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Powertool4:30
2Nitro3:46
3Return of the Demons4:35
4Supersonic4:17
5Dirty pounding Gasoline4:15
6The black Days5:26
7The Seven3:17
8A new War4:29
9Burning4:56
10Motorjesus4:06
11Unspoken5:13
12Outro1:32

Besetzung

Christoph Birx (Voc)
Guido Reuß (Git)
Andreas Peters (Lead Git)
Mark Neschen (B)
Oliver Beck (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger