····· Erstmals außerhalb Japans veröffentlicht - Cat Stevens-Konzertalbum von 1974 ····· Enthüllung der Lemmy-Statue verschoben ····· Herman Rarebell covert sich durch die 80er  ····· Eric Johanson lässt seinem Solo-Durchbruch ein Live-Album folgen ····· Vier Mal auf Bühnen nördlich des Weißwurst-Äquators - Serum 114 im April ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Erstmals außerhalb Japans veröffentlicht - Cat Stevens-Konzertalbum von 1974

Das Cat Stevens-Konzertalbum Saturnight aus dem Jahr 1974 ist relativ unbekannt, da es aufgrund vertraglicher Beschränkungen ursprünglich nur in Japan erschienen ist. Das Album wurde nun in den Abbey Road Studios vom originalen Produktionsmaster neu gemastert und wird am 2. Mai über Cat-O-Log Records/UMe auf CD, Vinyl und digital zum Streaming und Download erhältlich sein.




Die CD erscheint in einem Digisleeve mit16-seitigen Booklet, das Texte und neue rückblickende Erinnerungen von Bassist Bruce Lynch und Tourmanager Carl Miller bietet. Das Album wird auf schwarzem 140-Gramm-Vinyl erhältlich sein oder als limitierte 140-Gramm-Lava-Splatter-Vinyl Pressung, die es nur über CatStevens.com, The Circle und Sound of Vinyl zu kaufen gibt. Beide Versionen sind zum ersten Mal in einer Klapphülle mit Linernotes verfügbar.

Saturnight: Live from Tokyo kann bereits vorbestellt werden.

Das Live-Album am 22. Juni 1974 in der Sun Plaza Hall in Nakano, Tokio, während Cat Stevens‘ Bamboozle World Tour aufgenommen. Die Tournee umfasste 50 Konzerte in Nordamerika, Europa, Australien und Japan, um die Veröffentlichung des Albums Buddha and the Chocolate Box zu unterstützen.

Saturnight präsentiert Cat Stevens auf dem Höhepunkt. Neben Titeln aus Buddha and the Chocolate Box sind einige seiner größten Hits zu hören, die in den frühen 70er Jahren die Charts dominierten.




Titelliste:
1. Wild World
2. Oh Very Young
3. Sitting
4. Where Do The Children Play?
5. Lady D'Arbanville
6. Another Saturday Night (Sam Cooke)
7. Hard Headed Woman
8. Peace Train
9. Father & Son
10. King of Trees
11. A Bad Penny
12. Bitterblue



Cat Stevens
Saturnight: Live from Tokyo
Cat-O-Log Records / Ume
2. Mai 2025


[Promoteam Schmitt & Rauch]

Weitere aktuelle News...