····· Backtrack meinen’s nicht gut mit ihrer Umwelt ····· Musik machen können die Planetshakers - aber wirken sie auch Wunder? ····· Carlos Santana sieht den Blues bei Tommy Castro „in guter Hand“  ····· Die kanadischen Progressivrocker Saga verabschieden sich nach 40 Jahren von ihren Fans ····· Slade Alive! erscheint in neuer Luxus-Edition am 29.09.2017 ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Mike + the Mechanics sind für zwölf Konzerte live in Deutschland

Die Band um Ex-Genesis-Bassist Mike Rutherford hat nicht nur ihr aktuelles Album Let me fly im Gepäck, sondern natürlich auch ihre auch ihre großen Hits und jede Menge Soul. Let me fly nahm bereits Fahrtwind auf als die Band 2011 mit The Road auf Tour war, dem ersten Album mit der momentanen Besetzung: Rutherford (Gitarre/Bass), Luke Juby (Keyboards), Gary Wallis (Schlagzeug), Anthony Drennan (Gitarre), Andrew Roachford (Gesang), Tim Howar (Gesang).

„Live waren die Mechanics nie richtig präsent gewesen," sagt Mike Rutherford. „Deswegen begann das aktuelle Line Up so, wie ich vor 40 Jahren angefangen hatte. Wir machten uns live einen Namen. Wir spielten überall in Europa Festivals-Gigs, gingen ein paar Mal in England auf Tour und spielten kleinere Venues. Das war interessant, denn ich fragte mich, ob es in meinem Alter überhaupt okay wäre, noch mal die Bühne der Guildhall von Portsmouth zu betreten. Aber alle Zweifel konnten schnell ad acta gelegt werden, weil wir eine richtig gute Live-Band wurden. Die Chemie zwischen uns stimmt einfach, weil wir ganz unterschiedliche Leute sind, ein lustig-spleeniger Haufen. Wir brauchten allerdings neue Songs."

Auf ihrer Tournee spielen Mike + the Mechanics, die weltweit schon über 10 Millionen Alben verkauft haben, neben einer Auswahl ihrer neuen Stücke ihre größten Hits wie „The living Years“, „Silent Running“, „All I need is a Miracle“, „Word of Mouth“, „Another Cup of Coffee“, „Over my Shoulder“.


Die Let me fly Tour 2017
07.09. Dresden, Schlachthof
17.09. München, Muffathalle
18.09. Mainz, Halle 45
20.09. Essen, Lichtburg
21.09. Berlin, Columbiahalle
22.09. Leipzig, Haus Auensee
24.09. Köln, Gloria
25.09. Mannheim, Rosengarten
26.09. Stuttgart, Theaterhaus
28.09. Hannover, Theater am Aegi
29.09. Hamburg, Laeiszhalle
30.09. Magdeburg, Stadthalle


[Networking]


Internet:
http://www.mikeandthemechanics.com
Weitere aktuelle News...