····· Mit dem Deathrow Backkatalog wird eine weitere Noise-Band wiederveröffentlicht  ····· Neu durchdacht gehen Valis ablaze neu an den Start ····· Franui touren zwischen Elbphilharmonie und Heustadel ····· Ivar Bjornson (Enslaved) und Einar Selvik (Wardruna) sehen nicht nur mit dem bloßen Auge ····· Das neue Album von Bell Book & Candle kommt auf Deutsch ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Neues Album von Robert Plant steht bald bevor

Angedeutet hatte es sich ja schon, aber jetzt ist es offiziell: Robert Plant veröffentlicht in Kürze ein neues Soloalbum! Carry Fire wird am 13. Oktober bei Nonesuch Records / Warner Music erscheinen.

Eingespielt wurde das Album wie sein feiner Vorgänger Lullaby and … The Ceaseless Roar (s. Review-Archiv) mit der Begleitband The Sensational Space Shifters. Überdies begrüßte der legendäre Sänger eine Reihe von Gäste im Studio: So singt Chrissie Hynde ein Duett mit Plant auf "Bluebirds Over The Mountain" (geschrieben von Rockabilly-Legende Ersel Hickey). Der albanische Cellist Redi Hasa agierte auf drei Songs mit, ebenso wie der gefeierte Seth Lakeman, der Viola und Fiddle spielt und inzwischen fest zur Space Shifters-Besetzung gehört. Es verspricht also wieder ein interessantes Klangerlebnis zu werden.

Hier ein paar O-Töne von Robert Plant zu der Platte:
„Es geht um den Willen. Ich habe Respekt vor meinem bisherigen Werk und mag es sehr gern, doch jedes Mal fühle ich den Drang und den Impuls, ein neues Werk zu schaffen. Ich muss das Alte mit Neuem verbinden. In der Konsequenz hat sich die Triebkraft der Band etwas in ihrer Achse gedreht, und der neue Sound und die geänderten Räumlichkeiten öffneten den Weg zu einer aufregenden und dramatischen Landschaft von Stimmungen, Melodie und Instrumentierung.“

Und eine Trackliste gibt es auch schon:
1. The May Queen
2. New World…
3. Season’s Song
4. Dance With You Tonight
5. Carving Up The World Again… A Wall And Not A Fence
6. A Way With Words
7. Carry Fire
8. Bones Of Saints
9. Keep It Hid
10. Bluebirds Over The Mountain
11. Heaven Sent

Einen kleine Vorgeschmack darf man bereits in Form des Songs "The May Queen" genießen:




Internet:
http://robertplant.com
https://www.facebook.com/robertplant
Weitere aktuelle News...