····· Cryptex-Gitarrist André Mertens steigt zum Mitautor auf ····· Die italienische Natur und ein Friedhof um die Ecke bescheren uns Deadsmoke ····· Backtrack meinen’s nicht gut mit ihrer Umwelt ····· Musik machen können die Planetshakers - aber wirken sie auch Wunder? ····· Carlos Santana sieht den Blues bei Tommy Castro „in guter Hand“  ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Neues Album von Dritte Wahl kommt am 1. September (+ Tourdaten)

Von der Band selbst wurde es ja schon länger per Facebook angekündigt. Doch nun ist es offiziell: die neue Platte der Rostocker Metal-Punks Dritte Wahl wird am 1. September über das bandeigene Label Dritte Wahl Records erscheinen. Und das es das zehnte Studioalbum der Truppe ist, trägt es schlicht und ergreifend den Namen 10.

Wenn man bedenkt, dass zwischen zwei Alben in der Vergangenheit schon mal ein paar Jahre lagen konnten, ging es dieses Mal mit nur zwei für die Band verhältnismäßig schnell. Sänger/Gitarrist Gunnar dazu: "Die Songs haben sich wie von selbst geschrieben und waren einfach deutlich schneller fertig. Wir hatten sogar mehr Material beisammen als nötig gewesen wäre. Da eine Auswahl zu haben, war auch eine schöne Sache". Zwei Songs davon hat sogar Keyboarder/Gitarrist Holger gerschrieben, der seit dem letzten Album Geblitzdingst zum Bandgefüge gehört. Gunnar weiter dazu: "Er kommt aus der gleichen künstlerischen Ecke wie wir, das passt einfach. Ein total musikalischer Typ, der mehrere Instrumente beherrscht und dann auch noch gute Texte schreibt. Da haben wir uns genau den richtigen an Land gezogen". Hinter den Regeln saß, wie beim Vorgänger von 2015, wieder Jörg Umbreit.

Die Band verspricht ein etwas raueres, mehr nach Punkrock klingendes Album, auch wenn zwischendurch auch wieder ein paar ruhigere Töne angeschlagen werden - eine "eine gute, unaufgeregte Punkrock-Platte" ohne jegliche Gastauftritte. Na, das sind wir doch mal gespannt!

Bis Ende des Jahres werden Dritte Wahl (wie eigentlich gewohnt) auch live fleißig unterwegs sein. Hier könnt ihr sie sehen:
21.-23.07. Deichbrand Festival
27.07. Riez Open Air
28.07. Augsburg / Sommer am Kiez
29.07. (CH) Bern / Reitschule Sommerfest 2017 - No Borders, No Nations
10.-12.08. Torgau - Endless Summer Festival
02.09. Rostock / Iga/Park
13.10. (A) Wien / Arena
14.10. München / Backstage
20.10. Jena / F-Haus
21.10. Düsseldorf / Zakk
03.11. Berlin / Astra
04.11. Berlin / Astra
17.11. Hannover / Musikzentrum
18.11. Wiesbaden / Schlachthof
24.11. Cham / L.A.
25.11. Stuttgart / Universum
08.12. Nürnberg / Hirsch
09.12. (CH) Olten / Schützi
16.12. Dresden / Alter Schlachthof (+ SLIME )
27.12. Hamburg / Große Freiheit
28.12. Magdeburg / Factory
29.12. Erfurt / Stadtgarten
30.12. Oberhausen / Turbinenhalle (Punk im Pott)


Internet:
http://www.dritte-wahl.de
Weitere aktuelle News...