Musik an sich


Reviews
Liv Kristine

Vervain


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 30.10.2014

(Napalm Records / Universal Music)

Gesamtspielzeit: 40:12

Internet:

http://www.livkristine.de/


Das letzte Album, Libertine, von Liv Kristine war doch recht Pop orientiert. Auf ihrem neuen Album Vervain macht die Sängerin eine kleine Kehrtwende und geht klingt wieder rockiger. Würde man Vervain mit dem Label Gothic Rock versehen, liegt man nicht so ganz falsch.

Die Songs von Vervain sind allesamt ziemlich eingängig und sitzen schon nach dem ersten oder zweiten Anhören fest im Gehörgang, was auch für eine Qualität spricht, welche nicht jeder Musiker auf anhieb erreicht.

Die auffälligsten Stücke sind “Love Decay“ und “Stronghold Of Angels“. “Love Decay“ wird im Duett mit Michelle Darkness von End Of Green gesungen. Die dunkle Stimme von Darkness und die helle Stimme Kristines bilden einen interessanten Kontrast, ganz ähnlich wie die eher raue Stimme Doro Peschs, welche im Song “Stronghold Of Angels“ zu hören ist.

Was dem Album etwas fehlt sind tatsächlich ein paar Ecken und Kanten. Songs wie “Lotus“ und “Elucidation“ sind bis zum Exzess glattgeschliffen und poliert.

Vervain ist im Prinzip ein Album mit reichlich guten Songs, aber ich würde mir wünschen, dass die Sängerin ein wenig mehr Mut bewiesen hätte und die Songs hätte roher klingen lassen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1My Wilderness3:38
2 Love Decay4:51
3 Vervain5:08
4 Stronghold Of Angels4:52
5 Hunters3:38
6 Lotus3:51
7 Elucidation 3:50
8 Two And A Heart5:18
9 Creeper3:55
10 Oblivious5:01
11
Besetzung

Liv Kristine: Gesang
Thorsten Bauer: Gitarre, Mandoline, Laute
Alexander Krull: Keyboards
Felix Born: Schlagzeug
Alessandro Pantò: Klavier

Gastmusiker:
Michelle Darkness: Gesang
Doro Pesch: Gesang



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>