Musik an sich


Reviews
Kobra And The Lotus

High Priestess


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 21.11.2014

(Caroline / Universal)

Gesamtspielzeit: 44:51

Internet:

http://www.kobraandthelotus.com/


Die Kanadier Kobra And The Lotus sind wohl schon seit einigen Jahren im Power Metal Zirkus unterwegs, das Album High Priestess ist allerdings das Erste der Band welches den Weg in meinen CD Player findet.

Was gibt es zu hören? Die Band um Frontfrau Kobra Paige liefert routinierten US Power Metal ab, welcher sich irgendwo in der Schnittmenge von Vicious Rumors, Metal Church und Iced Age wiederfindet. Den größten und einzigen Kritikpunkt welchen ich bei High Priestess anbringen kann, ist der, das die Band ziemlich glatt geschliffen klingt.

Ein paar mehr Ecken und Kanten hätten solch kraftvollen Songs wie dem schnellen Opener “Warhorse“, der Hymne “Soldier“ und dem epischen “Battle Of Wrath“ nicht schlecht getan.

Die Songs sind allesamt eher einfach gestrickt, dies ist nichts Schlechtes. Kobra And The Lotus verzetteln sich nicht in zu komplexen Songstrukturen und kommen recht schnell zum Punkt. Allerdings, wie gesagt ein Sound der etwas weniger geschliffen ist, stände der Band mit Sicherheit gut zu Gesicht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Warhorse3:25
2 I Am, I Am4:16
3 Heartbeat4:28
4 Hold On4:26
5 High Priestess4:09
6 Soldier4:32
7 Battle Of Wrath5:52
8 Visionary3:31
9 Willow4:01
10 Lost In The Shadows6:11
Besetzung

Kobra Paige: Vocals, Keyboards
Brad Kennedy: Bass
Jake Dreyer: Guitar
Jasio Kulakowski: Guitar
Bones Elias: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>