Musik an sich


Reviews
Bar

Bar


Info
Musikrichtung: Blues, Country

VÖ: 14.11.2014

(Rookie Records / Release 171)

Gesamtspielzeit: 39:03

Internet:

http://www.barklang.de/


Schwermütig melancholisch, ein wenig dunkel und nachdenklich…meine Güte, dass klingt als würde mich jemand zum frühwinterlichen Depressionsbeginn musikalisch begleiten wollen!

Da kann man ja schon einmal einen ordentlichen Schrecken bekommen, wenn man solche Vorankündigungen liest…möchte man doch lieber wohlen Mutes in Richtung Herbststürme blicken!

Das ehemals zwölf Jahre unter dem Namen `Liquid Laughter Lounge Quartet` bekannte Freiburger Bandprojekt, welches sich unlängst in den so trinkbegeisterten Namen Bar umbenannt hat, startet nun mit dem Quasi-Erstlingswerk selben Namens.

Musikalisch sehr getragen, aber immer noch in guter alter LLLQ Manier, wird humorvoll an der Bandzukunft gearbeitet. Irgendwo zwischen `Nick Cave`, `Tom Waits` und dem Psycho-Western-Style ala `Tito & Tarantula`, Bar hat die verqualmten und von Whiskey betörten Kneipenbühnen schon fest gebucht!

Bar könnte auch gut einem abgedrehten amerikanischen Roadmovie entsprungen sein, David Lynch lässt grüßen. Alles wirkt ein wenig entschleunigt und Langsamkeit ist kein Fremdwort, viel eher die Marschroute der vier Breisgauer!

Also langsame, windige Herbst- und Wintertage in der warmen Stube können Bar auf jeden Fall bedienen, wer mehr RockBarkeit sucht ist hier falsch aufgehoben!



Jens Helbing



Trackliste
1Decent Clothes3:17
2 I Love You3:19
3 Everything I Know4:22
4 Amphetamine5:49
5 Nothing Is Going to Be Ok6:09
6 Headlights5:20
7 Let the Sorrow Admit3:40
8 What's Wrong7:07
Besetzung

Oliver Maie - Gitarre
Jens Teichmann - Gesang, Gitarre, Synthesizer
Markus Heinzel - Kontrabass
Jeremy Dhôme - Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>