Musik an sich


Editorial

Liebe Musikfreunde,

jetzt haben wir ihn also hinter uns, den Monat, in dem nach geschlagenen zwei Jahrzehnten tatsächlich neue Musik von Pink Floyd erschien. Das ganze Brimborium um das Album schlug auch bei uns hohe Wellen, was nicht nur im letzten Editorial von Wolfgang zu lesen zu war, sondern auch beim interessanten Einblick in die Presse-Listening-Session, der Norbert beiwohnte. Dieser lässt The Endless River nun in seinem Review noch einmal Revue passieren.

Ganz lässt uns die Band Pink Floyd allerdings nicht los. In den nächsten Monaten wird der große Fan Wolfgang einen tieferen, persönlichen Blick ins Oeuvre der Band wagen. Seid gespannt. Wir sind es auch! Den Anfang macht bereits jetzt - wie sollte es anders sein - The Endless River.

Aber wenn man ehrlich ist, hielt die Musikwelt aufgrund einer Platte mit vordergründig instrumentalen Klängen nur kurz still und drehte sich sonst munter weiter, wie man auch an der Dezember-Ausgabe unseres Magazins sieht. Die Redaktion hat sich in ihren Arbeitszimmern nicht bloß den verschiedensten Klängen hingegeben und die entsprechenden Platten auseinander genommen, wie man am umfangreichen Review-Bereich sieht. Nein, es wurde wieder begeistert auf Konzerte gegangen (egal ob Songwriter, gut gealterter Rocker oder massiv metallisch), zahlreiche Bücher studiert, Interviews mit einheimischen Hoffnungsträgern geführt und Hans-Jürgen wagte mit uns wieder einen kleinen Ausflug ins Latin-Lager.

Es sollte also abermals Material da sein, um die „staade Zeit“ in ihren ruhigen Stunden auf unseren Seiten lesender Weise zu verbringen. Wir würden uns über ein Verweilen freuen!

Euer Mario