Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

Leserbriefe


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Hier klicken um einen Leserbrief zu verfassen.



Auf die sehr negative Kritik zum letzten NimmZwei Werk in der letzten Ausgabe erreichte uns dieser etwas unerfreute Brief von N2 Mitglied Volker:
"Vielen Dank" für eure wirklich differenzierte Kritik zu unserer Live-CD.
Übrigens: Das Publikum wurde nicht dazu gemischt, sondern hatte und hat nach wie vor riesigen Spaß bei unseren Konzerten.
Schönes Leben noch.
Volker Schmidt-Bäumler von nimmzwei




Hallo Volker,

Du hast recht: Meine Review war nicht differenziert. Sie war zutiefst enttäuscht. Bei "Wir wollen nur..." und "Karikatur" hättet ihr 'ne Differnzierung bekommen.

Lob für Tracks, wie "Mr. Pharao", "Einfach Christ" oder auch "Nimm Zwei gewinnt". (Übrigens alles Tracks, die meine Schüler aus dem RU mittlerweile kennen.) Auch "Der Kurt ist tot" u.ä. haben ein gewisses Kult-Potenzial.

Und dass in bestimmten Tracks deutlich wird, dass ihr wohl ein grundlegend anderes Bibelverständnis habt als ich, wahrscheinlcih auch eine andere Position zu Evolution/ Kreationismus einnehemn würdet, ist für mich kein Problem.

Allerdings gab es bei euch immer schon eine starke Tendenz in eine meiner Meinung nach absolut niveaulose Comedy-Richtung. Den Weg habt ihr nun wohl konsequent ausgebaut (Wenn ich mir RTL, die Charts u.ä. ansehe, kann ich mir vorstellen, dass das für euch kommerziell ganz sinnvoll ist.), und das hat mich einfach entsetzt. Um ganz ehrlich zu sein: Es hat in meiner über 10- jährigen Zeit als Schreiberling nur zwei Scheiben gegeben, die ich als ähnlich peinlich empfand. "Vicky Vomit und die Kraft der zwei Herzen" und "Die groben Popen".

Vielleicht hilft es dir, die Kritk eher zu verdauen (sie gar als Lob zu empfinden), wenn ich dir sage, dass Chartbreaker wie Stefan Raab oder Die Doofen wahrscheinlich ähnliche Noten erhalten hätten. Bei einer christlichen Truppe entsetzte mich das Ganze zusätzlich, weil ich dort eine gewisse Wertebasis erwartet hätte.

Liebe Grüße, Norbert von Fransecky


Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe