Rothacher

Quite Little Place Called The Inside


Info
Musikrichtung: Singer/ Songwriter

VÖ: 29.09.2017

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 42:51

Internet:

http://www.rothachermusic.com/


Der Schweizer René Rothacher war bisher als Frontmann der Band Deadwerner unterwegs. Da mir die Band und ihr Sänger komplett unbekannt sind, konnte ich unbelastet an die Rezension des Solodebüts herangehen.

Quite Little Place Called The Inside ist ein Album welches sich stilistisch irgendwo zwischen Americana und Singer-/Songwriter Musik einreiht. Die ruhigen Töne überwiegen, manchmal geht jedoch der E-Gitarrist in ihm durch und dann dürfen auch etwas ruppigere Tönen angeschlagen werden. Dies ist zum Beispiel im Song “League Of Cognition“ der Fall.

Größtenteils bleibt Quite Little Place Called The Inside aber in ruhigem Fahrwasser. Die Songs präsentieren sich allesamt harmonisch und gehen gut ins Ohr. Was etwas fehlt ist die eigene musikalische Identität, das mache ich vor allem an dem etwas farblosen Gesang fest.

Ab und zu hätte Rothacher gesanglich mit ein wenig mehr Verve in das Mikrofon hauchen können!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Until The Lights Are Low3:49
2 Lonely Man3:16
3 Never Gonna Be3:50
4 All I Want3:28
5 League Of Cognition3:26
6 Woman Like You 3:21
7 Down And Out3:13
8 Quiet Little Place3:56
9 Sunlight On My Skin3:38
10 Anything I Thought It‘s Everything3:31
11 Where We Started3:51
12 Love Letter3:32
Besetzung

René Rothacher: Texte, Musik


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>