Doro

Für Immer


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 27.10.2017

(Rare Diamonds)

Internet:

http://www.doromusic.de/


Es geht auf Weihnachten zu, man merkt dies deutlich an den Veröffentlichungen, welche man zur Rezension vorgelegt bekommt. Doro - Für Immer ob die deutsche Metal Queen eine Zusammenstellung ihrer in deutscher Sprache eingesungenen Songs auch im Frühjahr veröffentlich hätte kann man nur vermuten.

Persönlich hege ich ja große Sympathien für die Sängerin. Über die Jahre hinweg scheint sie auf dem Boden geblieben zu sein. Die Alben mit Warlock und auch später noch trugen deutlich zu meiner Vorliebe für metallische Musik bei.

Aber mit diesem Album habe ich doch leider deutliche Probleme. Nicht das die Songs von Für Immer schlecht sind, im Kontext der Alben, auf denen diese Songs ursprünglich veröffentlich worden sind, wissen sie durchaus zu gefallen. Der Titelsong ist eine verdammt schöne Ballade. Und da sind wir auch schon bei meinem Problem, das Album ist sehr balladesk und so viel Gefühlsschmalz kann ich mir nicht gebündelt geben.

Es gibt aber trotzdem Highlights auf diesem Album, welche ich so noch nicht kannte. “Helden“ ist eine gelungene Bowie Coverversion, auch die deutschen Version von “My Majesty“ (“Jede Seele Tief“) und “Give Me A Reason“ (“Ein Stück Ewigkeit“) gefallen mir gut. In Gänze finde ich “Für Immer“ allerdings wirklich anstrengend!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Für Immer4:13
2 Tausend Mal Gelebt4:36
3 4:08
4 Herzblut4:41
5 Alles Ist Gut3:34
6 Ich Will Alles2:27
7 In Freiheit Stirbt Mein Herz5:42
8 Ein Stück Ewigkeit (Give Me A Reason)4:34
9 Helden3:34
10 Freiheit4:37
11 Hoffnung4:37
12 Seelied2:37
13 Engel5:14
14 Ungebrochen1:41
15 In Liebe Und Freundschaft3:36
16 Danke2:59
17 Bis Aufs Blut0:42
18 Tausend Mal Gelebt (Classic Diamond Version)4:19
19 Für Immer (Classic Diamond Version)4:37
Besetzung

Doro Pesch


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>