Musik an sich


Reviews
Deville

Make It Belong To Us


Info
Musikrichtung: Stoner Rock, Progressive Rock, Heavy Rock

VÖ: 13.11.2015

(Fuzzorama / Cargo )

Gesamtspielzeit: 38:26

Internet:

http://www.facebook.com/devilleband


Hydra, das letzte Album der schwedischen Stoner Rock Band Deville hat sich einen festen Platz in meiner Playlist erspielt. Mit Make It Belong To Us liegt nun das nächst Langeisen vor und ich denke, auch dieses Album wird auf lange Sicht hin zu meinen Favoriten zählen.

Make It Belong To Us macht nicht einfach dort weiter, wo Hydra aufgehört hat. Die Band hat sich hörbar weiterentwickelt. Waren die Stoner Sounds noch sehr präsent auf Hydra so gesellen sich nun progressive Elemente und ein ganzes Pfund mehr an Heavyness zu den fuzzigen Gitarren.

Ein kleines Schlagzeugsolo eröffnet das Album. “Make It Belong To Me“ ist recht sperrig geraten und wer die gradlinigen Songs des letzten Albums gewöhnt, der wird wahrscheinlich zunächst zweimal hinhören. Straighter geht es dann allerdings mit “Chief“ weiter. Hier packt die Band ihre Fähigkeiten in Sachen Groove auf die Theke! Klasse!

Richtig stark ist das Song-Trio welches am Ende von Make It Belong To Us auf die Ohren wartet. “Dying To Feel“ lebt vom Stoner Rock Riff, “Reflecting Surface“ ist sehr heavy, im Sinne von schwerfällig, ausgefallen und “What Remains“ fasst das Album nochmal in Form eines Songs zusammen. Heavy, melodisch, verzerrt und progressiv! Was will man mehr!

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Make It Belong To Me3:37
2 Chief3:29
3 Out Of The Black3:13
4 Mind On Hold3:36
5 Lever3:41
6 Drive3:34
7 Life In Decay4:12
8 Dying To Feel4:14
9 Reflecting Surface4:20
10 What Remains4:30
Besetzung

Andreas Bengtson: Vocals, Guitar
Martin Hambitzer: Guitar
Markus Åkesson: Bass
Markus Nilsson: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>