Musik an sich


Reviews
Kid 606

Happiness


Info
Musikrichtung: Elektronica / Dance / Downbeat

VÖ: 29.10.2013

(Tigerbeat)

Internet:

http://www.tigerbeat6.com
soundcloud.com/kid606
http://kid606.com/


Kid 606 ist das Projekt des in Venezuela geborenen Miguel Trost De Pedro. Mit Happiness bringt dieses Projekt nun bereits sein 11. Album seit Ende der 90er Jahre heraus.
Das reine Elektronikprojekt will mit Happiness das Lebensgefühl nach einer Rückkehr aus Berlin nach Ls Angels und den Freuden des erneuten Singledaseins. Hierfür hat mein ein Album erschaffen, das nicht nur Elektronika ist, sondern sich auch auf Yacht Rock (?) der Marke Dooboie Brothers und Toto, genauso wie Größen der elektronischen Musik wie The Orb, Oval oder Tangerine Dream bezieht. (So das Infoblatt).
Nunja, die Rockanleiehen sowie Tangerine Dream wollen mir nicht so bewusst werden, The Orb dann schon eher.
Trotzdem ist “Happiness“ ein ordentliches und dem Tital entsprechend fröhliches Elektronik Album geworden. Die Songs werden zumeist von kräftig wummernden elektronischen Bass / Beats angetrieben. Darüber liegen teils typische Downbeat und Elektronikaklangwelten, oft jedoch (und hier vielleicht doch ein wenig Tangerine Dream) sehr hymnisch verspielte Keyboardklänge.
Der Gesamtsound ist sehr wuchtig, die verspielten Synthiklänge lassen die des Künstlers neu gewonnene Fröhlichkeit deutlich versprühen.
Was jedoch ein wenig fehlt sind Innovative Ideen. Im Kern ist Hapiness ein sehr bodenständiges, ja gar Rckwärts gerichtetes (wohl auch gewollt) Elektronik Album.
Insgesamt bietet Happiness 11 abwechslungsreiche und unterhaltsame Stücke mit zumeist sehr witzig kreativen Titeln, und somit hat der Künstler sein Ziel sicher erreicht.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Cute never Dies
2 Blood Stevia Sex Magik
3 Cloud Sculpting
4 Happiness is a warm kitten
5 Smooth Sailing
6 Party Gambas
7 Taco Time
8 Coronado Bay Breezin´
9 Tarisler Treehouse
10 If I am only allowed one song on this album with cut up female vocals then this song is it
11 Man: The Failed Child (Thank you and good night)

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>