Musik an sich www.midifiles.de

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Rock & Pop
- BLUE ÖYSTER CULT geben sich zum ihrem 30sten Geburtstag die Ehre. Mit ihrer neuen DVD ' A Long Days Night' feiern sie ihr langjähriges Bestehen. Alle Hits und Lieblingsnummern der Fans wurden im Juni dieses Jahr live aufgenommen. Die erste Live-Veröffentlichung der Band seit 20 Jahren!

- DVD mit den besten Auftritten bei der BBC2 Live Musik Show "Later": Seit 10 Jahren ist 'LATER' die ultimative britische TV-Show für Musikliebhaber. Bei "Later" treten neben Musik-Legenden brandneue Talente und Künstler aus aller Welt auf. Am 18.11.02 erscheint eine Complitaion-DVD, die Höhepunkte aus den vergangenen 10 Jahren zeigt.

- THE LIBERTINES: Eine neue Sensation oder ein neuer typisch britischer Hype ???
Keine Ahnung, aber immerhin sind die beiden ersten Singles der Libertines sofort in die britischen Charts eingestiegen. Auch das Cover des NME durfte die Band bereits zwei Mal zieren. Beobachten !!


- NEIL YOUNG & Crazy Horse: Der legendäre Konzertfilm 'Rust Never Sleeps' erscheint dieser Tage auf DVD. Ein 120min. 'Greatest Hits'-Feuerwerk.

- THE TRACEELORDS: Zum Abschluss der "Sex, Money, Rock´n´Roll !"-Tour Part II gibt es ein großes Finale. Neben den TRACEELORDS sind GUN BARREL und ASHER am Start.
Beginnen wird das Ende um 20 Uhr - und zwar am 23.11.2002 in Mülheim an der Ruhr im STAR CLUB.


News zum Fluthilfe-Sampler
Veröffentlichungen im November
 
Heavy Metal & Hard Rock
- SOUL DOCTOR: Vor wenigen Wochen beendeten Soul Doctor die gemeinsame Tour mit Dio vor ausverkauftem Haus im Stuttgarter LKA. Mittlerweile ist der aktuelle Longplayer "Systems Go Wild" über das neue Label Common Ground Media überall in Europa erschienen. Die streng limitierte Erstauflage enthält eine Bonusdisc mit drei Live Tracks, die letztes Jahr in Paris mitgeschnitten wurden sowie mit "Wild And On The Run" den Japan Bonustrack des ersten Albums. Apropos Paris - dort wird die Band zusammen mit Vanden Plas am 16.11. das Elysee Montmarte rocken. An weiteren Live Aktivitäten wird momentan intensiv gearbeitet.

- MINISTRY: Was viele nicht für möglich gehalten haben, ist jetzt doch wahr geworden. Ministry haben ein neues Studioalbum eingespielt! 10 Tracks stark wird das gute Stück mit dem Namen 'Animositisomina', das voraussichtlich schon im Februar 2003 auf Mayan Records erscheinen.

Neues HUBI MEISEL Soloalbum
DOMAIN wollen eure Fotos
Best Of Box von DEEP PURPLE
BRAVEHEART setzen auf ihre Fans/a>
Sängersuche bei HORIZON
 
HipHop & Rap
-ORISHAS: Wie könnte die Jugendgruppe des "Buena Vista Social Club" heute aussehen? Der Promoter sagt es uns: Das wären dann die ORISHAS, "HipHop a lo cubano!"
Die Exilkubaner scheinen - so deutet es die PR-Info an - bereits recht erfolgreich zwischen Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland unterwegs gewesen zu sein. Ihr neues Album EMIGRANTE erschien am 6. Mai und nun kommen sie live. (Siehe Tourdaten) Ihre Musik wird als unwiderstehlich und außergewöhnlich beschrieben, da sie jegliche Genregrenzen zwischen Latin Music, HipHop, Pop und Rock sprengen.


Low-Cost Album von CHRISTO P
Neues ROHFF Album
 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe