Robert Plant gibt weiteren Vorgeschmack





Wie bereits auch von uns angekündigt, veröffentlicht der ehemalige Lep-Zeppelin-Sänger Robert Plant am 13. Oktober sein neues Soloalbum Carry Fire. Das Werk spielte er, wie schon den feinen Vorgänger Lullaby and The Ceaseless Roar (s. Review-Archiv) mit der Begleitband The Sensational Space Shifters ein.

Mit dem anminierten Video zu "Bluebirds Over the Mountain" gibt es jetzt einen weiteren Vorgeschmack, der Appetit macht. Der Song wurde ursprünglich von der Rockabilly-Legende Ersel Hickey geschrieben und später sowohl von den Richie Valens als von den Beach Boys aufgenommen. Für seine Version wiederum tat sich Plant mit Chrissie Hynde (The Pretenders) zusammen und erschuf ein von betörenden Folk- und heiseren Bluesrock-Klängen geprägtes Stück, in dessen Refrain es heißt: "Bluebirds over the mountain / Seagulls over the sea / Bluebirds over the mountain / Bring my baby back to me".



Internet:
http://robertplant.com
https://www.facebook.com/robertplant
Weitere News...