Musik an sich


Reviews
Doctor Dunbar's Medicine Band

Sticks and Stones


Info
Musikrichtung: Rock / Indie

VÖ: 19.05.2006

(Ant Nest Records)

Gesamtspielzeit: 16:12

Internet:

http://www.ddmb.se


Rock der 60er. Durchaus neu, aber ohne großen Anspruch spielt Doctor Dunbar's Medicine Band auf ihrer EP Sticks and Stones. Da ist man aus Schweden eigentlich mehr Innovation gewohnt.

Der Opener „Dancing Alone“ hat für mich beim ersten Hören durchaus Ohrwurmqualitäten. Aber eben nur beim ersten Mal. Dann kennt man ihn schon Note für Note auswendig, und hat wenig Motivationn diesen Track ein zweites Mal hören zu wollen. Titel zwei „Reasoning With The Reverend“ mit seinem Singsang kann mich auch allenfalls animieren die Skip Taste zu drücken. „Caroline, yes“, leicht poplastig, überzeugt mich auch nicht wirklich. Irgendwie scheint dieser Track eine Mischung aus „Yellow submarine“ und „Mull of Kintyre“ zu sein. Die weiteren Tracks bringen auch nichts anderes rüber, so erspare ich mir weitere Einzelheiten.
Insgesamt eine EP, die man nicht haben muss.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Dancing Alone2:44
2Reasoning With The Reverend3:48
3Caroline, Yes3:33
4I Want My Money Back1:49
5Hot Little Heart4:18
Besetzung

Gustav Blohm - Vocals & Guitars
David Jonson Länne - Keyboards, Guitars & Vocals
Lars Diurlin - Drums
David Lindberg – Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>