Musik an sich


Reviews
B-L-E-N-D

I´m Not In Love Today


Info
Musikrichtung: Rock/Pop

VÖ: 18.09.2006

(Noteworks)

Gesamtspielzeit: 7:33

Internet:

http://www.b-l-e-n-d.de



Unglaublich aber war!

Es gibt noch Bands, die bereits seit über zehn Jahren bestehen, jedoch bisher keinen Longplayer veröffentlicht haben. B-L-E-N-D gehören leider auch zu diesen unglücklichen Seelen, wobei es bei Yumi, Urban und Jörg nicht darum ging, dass sie nicht konnten, sondern vielmehr dass sie nicht durften.

Nachdem die Band kurz vor der Jahrtausendwende von Warner Brothers unter Vertrag genommen wurden und dem großen Durchbruch somit nichts mehr im Wege stehen sollte, kam es leider ganz anders. B-L-E-N-D wurde vom Majorlabel, wie so viele andere Bands, künstlich klein gehalten und wären daran fast zerbrochen.

2005 starteten die drei Musiker/innen dann eine erfolgreiche Club-Tour, welche mit der Veröffentlichung ihrer ersten Maxi-CD „You Make Horses Fly“ endete. Aufgrund der sich daraufhin einstellenden Erfolge (10.000 Downloads im Internet), wurde neuer Mut gefasst und die erste komplette CD namens „Different Battles“ eingespielt.

Bevor nun das komplette Album zum Download im Netz zur Verfügung gestellt wird, erscheint bereits die erste Single-Auskopplung mit dem Titel „I´m not in love today“.

B-L-E-N-D erfinden zwar mit „I´m not in love today“ den Rock nicht neu, können es jedoch mit den typischen Radioklängen aufnehmen. Beim ersten Hören kommt es einem vor, als hätte man den Song bereits irgendwo gehört – vielleicht als Hintergrundmusik einer erfolgreichen Software-Reihe, bei der das „Runde“ ins „Eckige“ muss?!



Jens Helbing



Trackliste
1I´m Not In Love Today (Radio Single)3:17
2I´m Not In Love Today (Album Version)4:16
Besetzung

Urban S. Olsson – Vocals, Bass
Jörg Kohring – Guitar, Vocals, Keyboard
Yumi Adachi - Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>